Top Themen: Triathlon-Kalender | Triathlon-Schuhe | Schwimmtraining | Ironman-Training | Kurzdistanz-Training | Volkstriathlon-Training

Triathlon Buschhütten 2019 Jan Frodeno startet mit Sieg in die neue Saison

Jan Frodeno überquerte beim Triathlon-Frühjahrsklassiker in Buschhütten als Sieger die Ziellinie. Er ließ sich weder von Temperaturen im einstelligen Bereich noch vom einsetzenden Regen stoppen.

Triathlon Buschhütten 2019 +
Foto: Ingo Kutsche

Jan Frodeno auf dem Weg zum Sieg in Buschhütten.

Auf der Zielgerade klatschte der 37-Jährige Frodeno die Zuschauer ab. Er ist nun seit über einem Jahr ungeschlagen. Das Rennen in Buschhütten über die Kurzdistanz gewann er zum ersten Mal. Frodeno verwies in 1:38:38 Stunden Andreas Böcherer aus Freiburg auf den zweiten Platz. Der Sieger der vorangegangenen beiden Auflagen war 1:37 Minuten langsamer. Dritter wurde der ehemalige Radprofi Ruben Zepuntke aus Düsseldorf.

Für runnersworld.de war Fotograf Ingo Kutsche beim Triathlon Buschhütten 2019 vor Ort. Seine schönsten Impressionen vom Triathlon finden Sie in der Bildergalerie ober- und unterhalb dieses Artikels.

Bei den Frauen feierte die deutsche Top-Triathletin Laura Philipp eine Woche nach ihrem Sieg beim 70.3 Ironman in Marbella (1,9 Kilometer/90/21,1) einen weiteren Erfolg. Die 32-Jährige aus Mannheim ist ebenfalls seit über einem Jahr ungeschlagen.

Frodeno benötigte für den Kilometer Schwimmen im Buschhüttener Freibad 11:59 Minuten. Die 40 Kilometer auf dem Rad auf einer abgesperrten Schnellstraße absolvierte er in 53:21 Minuten. Die zehn Kilometer Laufen auf einem teilweise auch kurvigen Kurs schaffte er in 33:19 Minuten.

Die Freude auf den ersten Showdown der drei aktiven deutschen Ironman-Weltmeister dürfte damit noch steigen. Am 30. Juni treten Frodeno, der aktuelle Champion Patrick Lange und Sebastian Kienle in Frankfurt/Main bei der Ironman-EM an.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

05.05.2019
Lesen Sie auch: Regen stoppt Laufbegeisterung nicht
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Triathlon
De Groot und Eggenschwiler Europameister
Powerman European Championships Viborg 2019

Foto: Ingo Kutsche

Die neuen Europameister über zehn, 60 und zehn Kilometer im Duathlon kommen aus den Nieder... ...mehr

Deutsche Dominanz an der Costa del Sol
Ironman 70.3 Marbella 2019 Sieger Andreas Dreitz

Foto: Ingo Kutsche

Bei der zweiten Ausgabe des Ironman 70.3 Marbella konnten sich Andreas Dreitz und Laura Ph... ...mehr

800 Triathleten auf der Balearen-Insel
Mallorca Triathlon Portocolom 2019

Foto: Ingo Kutsche

Zwei Mal durften die Triathleten auf Mallorca zum Kloster Sant Salvador hinauffahren. Dome... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Jan Frodeno startet mit Sieg in die neue Saison
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft