Top Themen: Triathlon-Kalender | Triathlon-Schuhe | Schwimmtraining | Ironman-Training | Kurzdistanz-Training | Volkstriathlon-Training
Alle Themen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Deutscher Triathlet Michael Göhner

Seit 2006 ist Michael Göhner Profi-Triathlet, dafür hat er seinen Job als Bankkaufmann aufgegeben.

Am 13. Juni 1980 wurde Michael Göhner in Reutlingen geboren. Als Jugendlicher entdeckte er seine Leidenschaft zum Langstreckenlauf und trat einem Leichtathletikverein bei. Durch den Veranstalter eines Mountainbikerennens, an dem Michael Göhner teilnahm, kam er zum Triathlontraining.

Seine sportlichen Erfolge können sich sehen lassen. Beim Ironman 70.3 2012 auf Mallorca wurde Michael Göhner Zweiter und konnte sich im selben Jahr beim Ironman Wisconsin und Ironman 70.3 Taiwan den dritten Platz sichern. 2011 holte sich Michael Göhner Gold bei den Deutschen Wintertriathlon-Meisterschaften in Oberstaufen und Bronze beim Ironman European Championchip in Frankfurt. Sein wohl größter Erfolg stellt der Sieg bei der Challenge Roth 2009 dar. Mit 7:55:53 Stunden gelang ihm dabei eine Weltklasse-Leistung.

Homepage: www.michael-goehner.de
14.09.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
GEWINNSPIELE
Mehr zu Triathlon
Enge Rennen auf der schwedischen Insel
Ötillo Swimrun Utö 2018

Foto: Pierre Mangez/ ÖTILLÖ

Über knapp 43 Kilometer an Land und zu Wasser führte der Ötillö Swimrun Utö die Teilnehmer... ...mehr

Javier Gomez und Emma Pallant an der Costa del Maresme siegreich
Ironman 70.3 Barcelona 2018 Emma Pallant

Foto: Ingo Kutsche

Im 56 Kilometer von Barcelona entfernten Calella konnten sich der Spanier Javier Gomez und... ...mehr

Böcherer siegt, Lange wird Dritter
Triathlon Buschhütten 2018 Patrick Lange

Foto: Ingo Kutsche

153 Finisher zählte die Kurzdistanz beim Triathlon Buschhütten 2018, 143 bewältigten die J... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG