Top Themen: Triathlon-Kalender | Triathlon-Schuhe | Schwimmtraining | Ironman-Training | Kurzdistanz-Training | Volkstriathlon-Training

Beilngries Triathlon 2017 Teilnehmerrekord bei Triathlon-Party im Altmühltal

Für den Beilngries Triathlon hatten so viele wie nie gemeldet. 2017 waren Florian Wildgruber und Elena Illeditsch die Schnellsten auf der Olympischen Distanz.

Beilngries Triathlon 2017 +

Florian Wildgruber gewann beim Beilngries Triathlon 2017 die Olympische Distanz.

THEMEN

Triathlon

Zum zweiten Mal feierte Beilngries ein Triathlon-Fest: Fast 900 Teilnehmer hatten sich für die 2. Auflage des Beilngries Triathlon am 26. August 2017 angekündigt. Das bedeutete einen neuen Teilnehmerrekord im Altmühltal.

Für runnersworld.de war der Fotograf Peter Ahrens vor Ort. Eine Galerie mit seinen Bildern vom Beilngries Triathlon 2017 finden Sie ober- und unterhalb des Artikels.

Noch etwas geschützt vor der großen Hitze hatten die Kinder mit zwei Dinoläufen bereits am Samstagvormittag den Auftakt gemacht. Die Triathleten starteten dann um 13 Uhr auf die Sprint-Strecke und um 15 Uhr zur Olympischen Distanz.

344 finishen die Olympische Distanz beim Beilngries Triathlon 2017

245 Finisher auf der Sprint-Distanz absolvierten die 750 m Schwimmen, 24 km Radfahren und 5 km Laufen. Für Herren-Sieger Alexander Klimek steht hier eine Zeit von 1:07:21,0 Stunden zu Buche. Astrid Zunner als Schnellste in der Damen-Wertung war nach 1:11:31,3 Stunden im Ziel. Auf der Olympischen Distanz kamen 344 Starter ins Ziel. Sie hatten 1,5 km schwimmend, 40 km mit dem Rad und 10 km laufend zurückzulegen. Florian Wildgruber war in flotten 1:57:31,0 Stunden der schnellste Mann, Elena Illeditsch erreichte nach 2:06:34,1 als erstplatzierte Frau die Ziellinie.

Beilngries Triathlon: Rahmenprogramm mit Livemusik und Feuershow

Den gesamten Tag über feierte die Altmühlstadt Beilingries eine große, sportliche Party. Im Mittelpunkt stand natürlich der Triathlon. Doch auch abends stand nach dem sportlichen Tag noch einiges an. Eine ausgelassenen Sommerparty in der Altstadt mit Livemusik, kulinarischen Highlights und einer Feuershow wartete auf Zuschauer und Teilnehmer des Events.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Ela Wildner 26.08.2017

Hier finden Sie weitere Informationen zum Beilngries-Triathlon 2017.

Lesen Sie auch: "Ich musste das nicht üben"
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Triathlon
Zweimal über den Flüelapass
Challenge Davos 2018

Foto: Ingo Kutsche

Am Sonntag, den 16. September ging die Challenge Davos in seine nächste Auflage. Die 77,4 ... ...mehr

Niclas Bock eine Klasse für sich
Triathlon Ratingen 2018

Foto: Dietmar Tietzmann / www.ingokutsche.de

Die 10. Jubiläums-Ausgabe des Triathlon Ratingen konnte am Sonntag, den 9. September insge... ...mehr

Florian Angert und Laura Philipp siegen
Ironman 70.3 Rügen 2018 Sieger Florian Angert

Foto: Ingo Kutsche

Die Top Fünf der Männer sowie Platz eins und drei bei den Frauen waren auf Rügen fest in d... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Teilnehmerrekord bei Triathlon-Party im Altmühltal
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft