Top Themen: Triathlon-Kalender | Triathlon-Schuhe | Schwimmtraining | Ironman-Training | Kurzdistanz-Training | Volkstriathlon-Training

Duathlon Dreieich 2018 Über 120 finishen südlich von Frankfurt

Bei kühlen Temperaturen ging der Duathlon Dreieich 2018 über die Bühne. Zweimal 4,4 km Laufen sowie einmal 18,4 km Radfahren umfasste der Wettkampf.

Duathlon Dreieich 2018 +

Bei kühlem Wetter ging der Duathlon Dreieich 2018 über die Bühne.

Schon zum acchten Mal richtete die Triathlon-Abteilung der Sport- und Kulturgemeinschaft Sprendlingen (SKG) am 17. März 2018 den Duathlon Dreieich aus. Diesmal herrschten winterlich kalte Temperaturen, wovon sich die über 100 gestarteten Teilnehmer aber nicht allzu sehr ärgern ließen.

Der Fotograf Ingo Kutsche war für RUNNER’S WORLD vor Ort beim Duathlon Dreieich 2018. Seine Impressionen finden Sie in einer Bildergalerie ober- und unterhalb.

Zu absolvieren waren zunächst 4,4 Kilometer Laufen, dann einmal 18,4 Kilometer auf dem Rad und anschließend noch ein zweites Mal die 4,4-km-Laufstrecke. Am schnellsten von allen war Jannik Trunk im Ziel. Er rannte nach starken 1:06:04.6 Stunden über die Ziellinie und war damit mehrere Minuten schneller als Henning Frey auf Platz zwei (1:10:17.4 h). Den dritten Rang belegte mit nur wenigen Sekunden Rückstand Vincent Kirste. Für ihn steht eine Zielzeit von 1:10:23.9 Stunden zu Buche.

98 Einzelstarter finishen den Duathlon Dreieich 2018

Die schnellste Frau im Feld war in diesem Jahr Julia Ertmer. Mit einer Zielzeit von 1:13:12.9 Stunden setzte sie sich gegen Vorjahressiegerin Lisa Oed durch, die 2018 in 1:13:27.9 Stunden Zweite wurde. Laura Jansen komplettierte das Podest mit ihrer Finisherzeit von 1:17:40.4 Stunden. Neben dem Einzelstart, für den es im Vorfeld 177 Meldungen gegeben hatte, waren auch Staffeln möglich. Im Einzel kamen am Wettkampftag 98 Sportler ins Ziel, dazu noch einmal 13 Staffeln mit je einem Läufer und einem Radfahrer.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

18.03.2018
Lesen Sie auch: Titelverteidiger Timo Böhl erneut siegreich
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Triathlon
Lange knackt magische 8-Stunden-Marke
Patrick Lange feiert im Ziel.

Foto: Ingo Kutsche

Patrick Lange triumphierte wie im Vorjahr auf Hawaii. Dem 32-jährigen Deutschen gelang bei... ...mehr

Warm-up beim Underpants Run
Ironman Hawaii 2018 Underpants Run

Foto: Ingo Kutsche

Der Ironman Hawaii beschränkt sich längst nicht nur auf den Renntag. In der gesamten Woche... ...mehr

Zweimal über den Flüelapass
Challenge Davos 2018

Foto: Ingo Kutsche

Am Sonntag, den 16. September ging die Challenge Davos in seine nächste Auflage. Die 77,4 ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Über 120 finishen südlich von Frankfurt
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft