Für RUNNER’S WORLD war der Fotograf Rainer Bauerdick vor Ort beim Ironman 70.3 Luxembourg 2017. Seine Bilder finden Sie in einer Galerie ober- und unterhalb des Artikels.
Bei den Frauen war dank der besten Laufzeit der Konkurrenz Alexandra Tondeur die strahlende Siegerin. Platz zwei sicherte sich die Britin Susie Cheetham vor der Nordhausenerin Katja Konschak, die bis auf eine Minute an Cheetham heranlaufen konnte und so Platz drei erreichte.
Weitere deutsche Platzierungen beim Ironman 70.3 Luxembourg 2017
Unter den besten zehn konnte sich Franziska Bossow platzieren, Annabel Diawuoh wurde Elfte. Bei den Männern kamen Lukasz Wojt und Dominik Sowieja auf den Rängen sechs und sieben ins Ziel. Franz Löschke kam als Elfter und Markus Hörmann als Dreizehnter ins Ziel beim Ironman 70.3 in Luxemburg.Der Wettbewerb bestand aus 1,9 km Schwimmen in der Mosel, entlang der Grenze zwischen dem Großherzogtum Luxemburg und Deutschland. Danach ginge es über 90 km auf dem Rad entlang der Weinberge. Der abschließende, 21,1 km lange Lauf durch das Moseltal endete mit dem Ziel des Ironman 70.3 Luxemburg in der malerischen Stadt Remich.