Top Themen: Laufschuhe | Puls- und GPS-Uhren | Lauf-Kopfhörer | Lauf-Apps | Sport-BHs | Trailschuhe | Laufen
Laufschuh-Datenbank

Sportausrüster Alle Laufschuhe von Pearl Izumi

Pearl Izumi

Foto: Hersteller

Als Pearl Izumi sich vorgenommen hatte, ein weltweit einzigartiges Lauferlebnis zu schaffen, war ihnen hochwertigster EVA-Schaum das Wichtigste – sowie einige Jahre der Entwicklung, Prüfung und Verfeinerung.

Die E:Motion-Laufschuhe und ihr E:Motion-Design basieren auf dem Prinzip des „dynamischen Abrollverhaltens“. Mit dem Projekt E:Motion hatte Pearl Izumi erkannt, dass beim Laufen der Fuß und das Bein niemals statisch sind und dass die Mechanik und „Abroll“-Dynamik sich ständig ändern. Daher erschien es sinnig, dass Abrollverhalten des Schuhs ebenfalls dynamisch zu gestalten und somit für eine flüssigere Abrollbewegung des Fußes zu sorgen.

Pearl Izumi stellte sich das dynamische Lauf-Gefühl vor und begann dann mit der realen Umsetzung. Man fing also beim Produktentwicklungsprozess dieses Mal anders an. Zuerst arbeitete Pearl Izumi an der Mittelsohle bis sich das richtige Laufgefühl eingestellt hatte, danach erst kam das Design. Runden um Runden liefen Tester mit Prototypen: Das Resultat war eine Form, die genau das leichte, fließende Laufgefühl lieferte, nach der Pearl Izumi suchte.

Technisch resultierte die Entwicklung in der Dynamic-Offset-Mittelsohle – einer dynamischen Sprengung, die sich vom Aufsetzen der Ferse bis zum Abdruck vom Ballen stetig mit verändert und somit nicht statisch wirkt. Dadurch erlebt man eine extrem leichte und durchlaufende Abrollbewegung.

Mehr zu Pearl Izumi
Pearl Izumi im RUNNERS POINT Online Shop

13.01.2012
LAUFSCHUHE NACH KATEGORIE
Neutralschuh Stabilschuh Lightweight-Trainer

Trailschuh Minimalschuh
Kostenloser Newsletter
Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG