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Laufen im Sommer

Selbst an heißen Sommertagen kann das Laufen richtig Spaß machen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Regeln für ein optimales Training in der warmen Jahreszeit.

Im Sommer macht das Laufen noch mehr Spaß. Es ist lange hell, man trägt luftige Kleidung, trifft viele andere Läufer, und fast jedes Wochenende findet irgendwo ein Lauf-Event statt. Einziges Manko: Es kann richtig heiß werden.

Sommerhitze ist vor allem gewöhnungsbedürftig: Unser Körper braucht eine Weile, bis er sich an hohe Temperaturen anpasst. Es gibt aber auch tatsächlich den Sommer- und den Wintertyp. Während der eine sich schnell an hohe Temperaturen gewöhnt und sich beim Training im Sonnenschein so richtig wohl fühlt, geht der andere an warmen Tagen nur früh morgens oder abends auf die Piste, wenn es ein wenig abkühlt.

Hier erfahren Sie, warum es der eine heiß mag, der andere nicht. Wir geben Ihnen die wichtigsten Tipps zum richtigen Umgang mit Hitze - für alle Läufertypen. Außerdem sagen wir Ihnen, wie Sie im Sommer am besten trainieren und sich in Wettkämpfen verhalten. Wir erklären, warum Läufer unterschiedlich stark schwitzen, wann und wie Sie sich effektiv vor der Sonne schützen. Daneben: die besten Trinktipps, damit Sie nicht dehydrieren.

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01.08.2015
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