Top Themen: Individueller Trainingsplan | Trainingsplan-App | 5-km-Pläne | 10-km-Pläne | Halbmarathon-Pläne | Marathon-Pläne | Lauf-ABC | Laufen
Beugt Verletzungen vorKräftigungsübungen mit dem Expander

Ein altbekanntes Trainingsgerät kommt wieder in Mode: Kräftigen Sie Ihre Muskulatur mit einem Expander. ...mehr

Foto: Mitch Mandel
Für die Personal-Trainer-App von Men's HealthKostenlose Hindernislauf-InApp

Für die Personal-Trainer-App von Men's Health gibt es jetzt eine kostenlose InApp zur Vorbereitung auf Hindernisläufe. ...mehr

Foto: MH
Bessere Beweglichkeit3 Übungen zur Steigerung der Flexibilität

Mit diesen Übungen testen Sie die Beweglichkeit Ihrer Gelenke. Plus: Drei Übungen zur Steigerung der Flexibilität.  ...mehr

Foto: Mitch Mandel
Fünf KräftigungsübungenIn der Ruhe liegt die Kraft

Fünf Kräftigungsübungen, bei denen man sich Zeit lassen sollte, damit sie noch besser wirken. ...mehr

Foto: Thomas MacDonald
Schultern, Hüfte, Beine, PoGymnastik mit Hanteln für Läufer

Gymnastik mit Hanteln trainiert sowohl die Kraft als auch die Beweglichkeit von Läufern. Schultern, Hüfte, Beine, Po profitieren davon. ...mehr

Foto: Thomas MacDonald
Home GymHome Gym: Kraftübungen für Läufer

Fit von Kopf bis Fuß - in 10 Minuten! Dafür braucht es kein Fitnesstudio. Unsere Übungen können Sie einfach zu Hause machen. ...mehr

Foto: Mitch Mandel
Übungen für einen starken OberkörperKraftübungen für einen guten Laufstil

Trainieren Sie als Läufer nur Ihre Beine? Das sollten Sie ändern: Denn ein starker Oberkörper sorgt für einen effizienten Laufstil. Fünf Top-Übungen. ...mehr

Foto: Mitch Mandel
Füßübungen für LäuferKrafttraining für die Füße

Hier stellen wir Ihnen sechs einfache Kräftigungsübungen zur Stärkung der Fußmuskulatur vor. ...mehr

Foto: Thomas MacDonald
Trainieren Sie auch die beim Laufen vernachlässigten MuskelnMuskuläre Dysbalancen vermeiden

Mit den hier vorgestellten Übungen trainieren Sie die beim Laufen vernachlässigten Muskeln und vermeiden muskuläre Dysbalancen. ...mehr

Foto: Thomas MacDonald
Krafttraining mit Sabrina MockenhauptDas ideale Läufer-Workout

Langstrecken-Ass Sabrina Mockenhaupt zeigt acht Kraftübungen, mit denen Sie in kürzester Zeit zu einem schnelleren Läufer werden. ...mehr

Foto: Robert Grischek
VerletzungspräventionLäufer-Übungen für die Hüfte

Mithilfe eines elastischen Gummibands lassen sich Laufverletzungen vermeiden. ...mehr

Foto: Thomas MacDonald
5 Übungen für die BeineFünf Übungen für die Beinmuskeln

Auch ohne teure Geräte lassen sich wichtige Laufmuskeln trainieren. Fünf Übungen für zu Hause. ...mehr

Foto: Thomas MacDonald

1 | 2 | 3 | 4 | 5

weiter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG