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Home GymHome Gym: Kraftübungen für Läufer

Fit von Kopf bis Fuß - in 10 Minuten! Dafür braucht es kein Fitnesstudio. Unsere Übungen können Sie einfach zu Hause machen. ...mehr

Übungen für einen starken OberkörperKraftübungen für einen guten Laufstil

Trainieren Sie als Läufer nur Ihre Beine? Das sollten Sie ändern: Denn ein starker Oberkörper sorgt für einen effizienten Laufstil. Fünf Top-Übungen. ...mehr

Foto: Mitch Mandel
Füßübungen für LäuferKrafttraining für die Füße

Hier stellen wir Ihnen sechs einfache Kräftigungsübungen zur Stärkung der Fußmuskulatur vor. ...mehr

Foto: Thomas MacDonald
Trainieren Sie auch die beim Laufen vernachlässigten MuskelnMuskuläre Dysbalancen vermeiden

Mit den hier vorgestellten Übungen trainieren Sie die beim Laufen vernachlässigten Muskeln und vermeiden muskuläre Dysbalancen. ...mehr

Foto: Thomas MacDonald
Krafttraining mit Sabrina MockenhauptDas ideale Läufer-Workout

Langstrecken-Ass Sabrina Mockenhaupt zeigt acht Kraftübungen, mit denen Sie in kürzester Zeit zu einem schnelleren Läufer werden. ...mehr

Foto: Robert Grischek
VerletzungspräventionLäufer-Übungen für die Hüfte

Mithilfe eines elastischen Gummibands lassen sich Laufverletzungen vermeiden. ...mehr

Foto: Thomas MacDonald
5 Übungen für die BeineFünf Übungen für die Beinmuskeln

Auch ohne teure Geräte lassen sich wichtige Laufmuskeln trainieren. Fünf Übungen für zu Hause. ...mehr

Foto: Thomas MacDonald
Verena SailerDas effektivste Krafttraining für Läufer

Deutschlands Top-Sprinterin Verena Sailer lief am 2. August die 100 Meter in 11,02 Sekunden - neuer persönlicher Rekord. Sailer stellt ihre effektivesten Kraftübungen für Läufer vor. So absolvieren... ...mehr

Foto: Jürgen Altmann
KraftübungenMehr Kraft für Läufer

Ein starker Körper ist das wirksamste Mittel eines Läufers im Kampf gegen Verletzungen. Diese Übungen stärken Ihre wichtigsten Muskeln. ...mehr

Foto: Joshua Simpson
Effektives AufwärmprogrammWarm werden ohne Einlaufen

So machen Sie sich in wenigen Minuten quasi im Stand für die nächste Laufeinheit fit, denn mit dieser Übungsfolge in sechs Schritten sparen Sie sich das Einlaufen. ...mehr

Foto: Mitch Mandel
Hartschaumrolle verbessert LaufformMit der Rolle zur Topform

Die Rolle ist ein vielfältiges Trainingstool: Ob zur Massage, für Stabilisations- oder Kraftübungen, die Hartschaumrollen sind ein echtes Multitool. ...mehr

Foto: Mitch Mandel
Starke RückansichtTrainieren Sie Ihren Gesäßmuskel

Die Gesäßmuskeln sind für die Laufbewegung enorm wichtig, werden von Läufern beim Krafttraining aber leider allzu häufig vernachlässigt. Es ist an der Zeit, das zu ändern.  ...mehr

Foto: Justin Steele, Beth Bischoff

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