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Haltung bewahrenGesunde Körperhaltung für bessere Laufleistung

Unbeweglicher Unterkörper oder Atemprobleme? Das könnte an Ihrer Haltung liegen. Sehen Sie hier, wie Sie eine falsche Körperstellung korrigieren und dadurch besser laufen können.  ...mehr

Foto: Mitch Mandel
Haltung bewahren
Home GymWorkout für die Oberschenkelrückseite

Entlasten und stärken Sie Ihre hinteren Oberschenkel mit diesem einfachen Workout für zu Hause.  ...mehr

Foto: Mitch Mandel
Home Gym
Effektive SelbstmassageFaszientraining für Läufer

Viele Läufer sparen sich den Weg zum Physiotherapeuten und massieren sich mit der Blackroll selbst. Mithilfe der Schaumstoffrolle lassen sich Muskelverspannungen lösen. ...mehr

Foto: RW
Effektive Selbstmassage
Laufverletzungen vermeidenÜbungen für die Knie

Auch wenn Nichtläufer oft das Gegenteil behaupten: Läufer scheinen weniger anfällig für Kniearthrose zu sein als ihre bewegungsscheuen Kollegen. ...mehr

Laufverletzungen vermeiden
Starke Muskeln, gesunde Gelenke6 Top-Übungen für Hüfte, Knie und Fußgelenke

Wenn Sie sowohl Muskeln als auch Sehnen, Knochen und Knorpel stärken, toleriert der Bewegungsapparat die Belastungen besser, die beim Laufen auf ihn einwirken.  ...mehr

Foto: Mitch Mandel
Starke Muskeln, gesunde Gelenke
Gezielt Muskeln kräftigenStark und schnell mit diesem Winterworkout

Der Winter ist für Läufer die ideale Zeit, um an ihren Kraftdefiziten zu arbeiten. Damit Sie im Frühjahr umso schneller durchstarten können.  ...mehr

Foto: Scott McDermott
Gezielt Muskeln kräftigen
Stabi-TrainingMit Rumpfübungen den Laufstil verbessern

Um eine gute Haltung zu trainieren kommt es darauf an, alle Muskeln zu aktivieren, die mit der Hüfte verbunden sind, also im Ober- als auch im Unterkörper. Das hilft auch beim Laufen. ...mehr

Foto: Guido Vitti
Stabi-Training
Stabi-TrainingÜbungen für einen starken Rumpf

Dieses Trainingsprogramm stärkt Ihren Körper vom Nacken bis zu den Knien und verbessert dadurch Ihre gesamte Körperhaltung. Und auch Ihren Laufstil. ...mehr

Foto: Francesco Bongiorni/Guido Vitt
Stabi-Training
Home GymÜbungen für eine schnelle Regeneration

Diese Übungen helfen Ihnen dabei, nach dem Lauf die Erholung der Muskulatur zu beschleunigen. ...mehr

Foto: Matt Rainey
Home Gym
Home GymAufwärm-Übungen für einen effizienteren Laufstil

Dieses dynamische Aufwärmtraining hilft Ihnen, beim Laufen das Beste aus sich herauszuholen.  ...mehr

Foto: Matt Rainey
Home Gym
Home GymFünf Übungen für eine starke Körpermitte

Der Schlüssel zur Verletzungsfreiheit liegt in einer starken Tiefenmuskulatur. Wir zeigen einfache Übungen für eine starke Körpermitte.  ...mehr

Foto: Mitch Mandel
Home Gym
Mit Übungs-VideosLäufer-Work-out: Krafttraining mit Arne Gabius

Kein Fitness-Studio? Keine Zeit? Keine Ahnung von Krafttraining? Kein Problem! Arne Gabius zeigt Ihnen, wie Sie in nur 15 Minuten Ihren ganzen Körper trainieren. ...mehr

Foto: Robert Grischek

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