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Krafttraining für LäuferCross Fit und Laufen - eine starke Kombination

Cross Fit ist ein ideales Krafttraining für Läufer. Wir verraten, warum das so ist, und zeigen in den Übungsvideos, worauf es bei der Ausführung ankommt. ...mehr

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Krafttraining für Läufer
Gezielt Muskeln kräftigenStark und schnell mit diesem Winterworkout

Der Winter ist für Läufer die ideale Zeit, um an ihren Kraftdefiziten zu arbeiten. Damit Sie im Frühjahr umso schneller durchstarten können.  ...mehr

Foto: Scott McDermott
Gezielt Muskeln kräftigen
Winterworkout 1Schneller durch gezieltes Krafttraining

Dieses Workout dauert nur 15 Minuten und passt in jeden Trainingsplan. ...mehr

Foto: Scott McDermott
Winterworkout 1
Winterworkout 2Schneller durch Krafttraining mit Hanteln

Für dieses Workout brauchen Sie zwei kleine Hanteln und eine Übungsbank. Wählen Sie ein Gewicht, mit dem Sie mehrere Wiederholungen als anstrengend empfinden.  ...mehr

Foto: Scott McDermott
Winterworkout 2
Home GymKraftübungen für starke Muskeln

Mit diesen Übungen kräftigen Sie Ihre Muskeln, damit Sie mühelos und ohne Verletzungen Berge und Hügel bezwingen.  ...mehr

Foto: Mitch Mandel
Home Gym
Home GymKraftübungen für starke Läuferbeine

Krafttraining für Läufer beugt muskulären Dysbalancen vor. Mit diesen Übungen kräftigen Sie Ihre Beine und halten Schienbeine, Waden und Achillessehnen gesund.  ...mehr

Foto: Mitch Mandel
Home Gym
Home GymÜbungen zum Auflockern der Läufer-Muskeln

Diese Regenerationsübungen für zu Hause lockern die Muskeln nach einem langen Lauf wieder auf. Gegen Muskelkater und schwere Beine. ...mehr

Foto: Mitch Mandel
Home Gym
Alex Hutchinsons LauflaborKrafttraining verbessert die Laufökonomie

Durch gezieltes Krafttraining lässt sich die Laufökonomie verbessern. Das zeigt eine Studie der Universität von Verona. Variationen im Lauftraining brächten wenig. ...mehr

Alex Hutchinsons Lauflabor
Trimm-dich-PfadeÜbungen für den Trimm-dich-Pfad

Wir zeigen Ihnen Übungen, die Sie auf Trimm-dich-Pfaden in Ihr Lauftraining einbauen können, und ergänzend einige Übungen, die auch ohne Geräte möglich sind. ...mehr

Foto: Jörg Schüler
Trimm-dich-Pfade
Home GymKraftübungen für starke Läufer-Knie

Ein Zwicken im Kniebereich kennt mancher Läufer - meist aufgrund von geschwächten Muskeln. Mit diesen Übungen kräftigen Sie die Muskeln rund ums Knie. ...mehr

Foto: Mitch Mandel
Home Gym
Selbstmassage im Praxis-CheckBlackroll im Doppeltest

Die RUNNER'S-WORLD-Redakteure Claus Dahms und Daniel Eilers haben die Blackroll unabhängig voneinander getestet - und anschließend ihre Erfahrungen ausgetauscht. ...mehr

Foto: RW
Selbstmassage im Praxis-Check
TRX-TrainingWie fühlt es sich an, an Bändern zu trainieren?

Im 12. Teil unserer Serie "Ausprobiert" hat unsere Praktikantin mit einem Schlingensystem trainiert. Der Erfinder dieser Trainingsform nahm sich extra Zeit für sie. ...mehr

Foto: Oliver Prang

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