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Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne fürs Laufen

Für jeden Läufer der richtige Trainingsplan. Hier finden Sie Ihren Marathon-Trainingsplan genauso wie einen Anfänger-Trainingsplan für den Einstieg ins Laufen ohne Frust. Auch als App!

Individuelle Trainingspläne von meinLauftrainer.de

meinLauftrainer.de ist das individuelle Trainings- und Coaching-Angebot
von RUNNER’S-WORLD mit persönlicher Betreuung durch unsere Experten.

5-km-Trainingspläne

Für jeden Läufer der perfekte Trainingsplan zur Bestzeit im 5-km-Rennen

10-km-Trainingspläne

Der richtige Trainingsplan für Ihren nächsten Zehner – für jedes Zeitziel

Halbmarathon-Trainingspläne

Trainingsplan für die Trend-Distanz

Marathon-Trainingspläne

Ob Ankommen, 4 Stunden oder 2:30. Hier ist Ihr Marathon-Trainingsplan für die 42,195 km

Einsteiger-Trainingspläne

Lauftraining für absolute Anfänger und sportliche Einsteiger

Trainingspläne zum Abnehmen

Abnehmen mit Laufen und Joggen

Das Basis-Training

Mit dieser Basis sind Sie in vier Wochen fit für jedes Rennen

Trainingspläne für Gestresste

Training mit minimalem Aufwand

Sommer-Trainingspläne

Top-Form auch bei Hitze

Winter-Trainingspläne

Fit durch den Winter

Tapering- und Regenerationspläne

Aktive und effiziente Erholung

Das FIRST-Prinzip

Das FIRST-Programm von Bill Pierce setzt auf nur drei intensive Lauftrainings pro Woche.



Bei uns finden Sie für jedes Laufziel den perfekten RUNNER'S-WORLD-Trainingsplan. Egal, ob Sie Einsteiger sind und Ihren ersten Trainingsplan fürs Joggen suchen oder als ambitionierter Läufer einen Marathon-Trainingsplan, der Sie genau zu Ihrer Wunsch-Zeit führt. Fast alle Trainingspläne wurden von unserem Chefredakteur und Trainings-Experten Martin Grüning ausgearbeitet. Martin Grüning ist achtmal den Marathon unter 2:15 Stunden gelaufen (Bestzeit: 2:13:30 h) und bei RUNNER'S WORLD seit der ersten Stunde dabei. Martin Grüning hat sich nach seiner ambitionierten Zeit als Läufer immer mehr zum Ratgeber und Trainingsexperten entwickelt und ist unter anderem Verfasser von zehn Lauffachbüchern. Mit einem Trainingsplan von ihm konnten schon tausende Läufer in ihrer Wunschzeit ins Ziel laufen.

Unsere Trainingspläne zum Laufen und Joggen gliedern sich in verschiedene Kategorien. So finden Sie auf den ersten Blick den richtigen Trainingsplan für Sie. Neben Trainingsplänen für 5 km, Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon-Trainingsplänen und Marathon-Trainingsplänen bieten wir auch Einsteiger-Trainingspläne und Trainingspläne zum Abnehmen. Kurz vor einem Rennen ist ein Tapering-Trainingsplan genau das Richtige und wenn Sie das ganze Jahr über in Form sein wollen, nutzen Sie unseren Basis-Trainingsplan, von dem aus Sie in vier Wochen topfit an der Startlinie jeder Laufveranstaltung stehen. Und wenn Sie es richtig wissen wollen: Auch der Marathon-Trainingsplan zur Bestzeit von Martin Grüning (Marathon in 2:13:30) ist in unserer Trainingsplan-Übersicht zu finden.

NEU: Mit der RUNNER’S WORLD Lauftrainer App erhalten Sie Ihren individuellen Trainingsplan.

Ihr Lauftraining protokollieren Sie in unserem kostenlosen Trainingstagebuch, und wenn Sie Laufpartner suchen, werden Sie in unserer Laufpartnersuche fündig.

RUNNER'S WORLD ERLEBEN
LAUFHELDEN-AKTIONEN
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