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Trainingspläne zum Abnehmen

Mit einem RUNNER’S-WORLD-Trainingsplan zum Abnehmen verlieren Sie einige Kilos und verbessern Figur und Fitness. Auch als App.

Trainings- & Ernährungs-App: Abnehmen in 100 Tagen

Die App ABNEHMEN DURCH LAUFEN IN 100 TAGEN kombiniert Lauf- und Ausgleichstraining mit einem detaillierten Ernährungsplan! Für Android und iOS.

Trainingsplan für Laufeinsteiger: 3 kg in 8 Wochen abnehmen

Mit diesem Trainingsplan können Lauf-Anfänger durch den Einstieg ins Laufen und Joggen innerhalb von 8 Wochen 3 kg abnehmen und ihre Fitness verbessern.

Trainingsplan für Laufeinsteiger: 5 kg in 12 Wochen abnehmen

Mit Laufen und Joggen lässt sich Übergewicht bestens bekämpfen. Mit unserem Trainingsplan können Lauf-Anfänger 5 kg in nur 12 Wochen abnehmen.

Trainingsplan Laufen: 3 kg in 12 Wochen abnehmen

Mit diesem Trainingsplan nehmen Sie auch als erfahrener Läufer 3 kg innerhalb von 12 Wochen ab. Sie trainieren dreimal in der Woche.

Trainingsplan Laufen: 5 kg in 16 Wochen abnehmen

Dieser Trainingsplan ist geeignet für Sie, wenn Sie bereits Lauferfahrung haben. Er hilft Ihnen innerhalb von 16 Wochen 5 kg abzunehmen.

Je geringer das Körpergewicht, desto leichter fällt das Laufen, logisch, oder? Aber Achtung: Es geht beim Laufen auch um die Energiebereitstellung, und zu dünn zu sein heißt, keine Energie zu haben. Auch nicht so doll. Sein Ideal­gewicht erreicht man nicht über Radikal-Diäten oder die abrupte Erhöhung von Trainingsumfängen. Es sind Kleinigkeiten, die auf lange Sicht helfen, das Gewicht zu optimieren.

Trainingsgewohnheiten

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wir entwickeln schnell Trainingsgewohnheiten, wählen meist dasselbe gleichmäßige Tempo für unsere Läufe. Das ist auch normal, der Körper ist gut darin, das zu tun, was er kennt. Aus dieser Rou­tine auszubrechen, indem Sie die Intensität erhöhen oder einfach ein Alternativtraining wählen, stellt Ihren Körper vor eine neue Herausforderung und zwingt ihn dazu, mehr Kalo­rien zu verbrennen. Schon ein langer Lauf in der Woche, ein Intervalltraining oder ein Workout mit Gewichten wird Ihr Kalorienkonto ausgleichen. Sie brauchen auch nicht zu befürchten, durch neue Muskeln an Gewicht zuzulegen. Im Gegenteil: Da Muskelmasse mehr Kalorien verbrennt als Fett, wird diese Sie sogar beim Abnehmen unterstützen. Mit einem gekräftigten Körper werden Sie schneller und effizienter laufen und im Anschluss besser regenerieren.

Kalorien nach Bedarf

Wahrscheinlich haben Sie schon von der 500er-Regel gehört: Wenn Sie 500 Kalorien am Tag einsparen, können Sie dadurch ein Pfund in der Woche abnehmen. Viele Läufer versuchen dies durch kalorienreduzierte oder Diätprodukte zu erreichen und meinen, dass sie dadurch schnellere Erfolge erzielen würden. Oft ist aber das Gegenteil der Fall: Kalorienzählen ist zwar eine einfache Methode, verhilft Ihnen aber nur zu kurzfristigen Abnehmerfolgen. Der Denkfehler besteht darin, dass die Sparmenge von 500 Kalorien am Tag einfach zu viel für einen Läufer ist. Ganz besonders dann, wenn harte Trainingseinheiten auf dem Plan stehen. Sinnvoller ist es, den persönlichen Kalorienbedarf zu ermitteln und bei jeder Mahlzeit auf natürliche Nahrungsmittel und frische Produkte zurückzugreifen. Wie Sie Ihren individuellen Bedarf an Kalorien ermitteln? So geht’s:

1. Kalorien zählen und kürzen: Führen Sie eine Woche lang ein detailliertes Kalorientagebuch. Darin notieren Sie, was Sie essen und wie Sie sich fühlen, ob hungrig oder energiegeladen. Eine bequeme Möglichkeit dafür bietet www.fitrechner.de. Fangen Sie damit an, 300 Kalorien weniger zu sich zu nehmen, das 500-Kalorien-Minus erreichen Sie ohnehin, wenn Sie zusätzlich laufen.

2. Kalorienzufuhr anpassen: Sie haben täglich 300 Kalorien eingespart, fühlen sich voller Power – und haben trotzdem noch nicht abgenommen? Dann sollten Sie weiter Ka­lorien reduzieren oder das Training anpassen. Ihr Laufumfang ist in der Marathonvorbereitung deutlich höher als sonst? Dann nehmen Sie auch entsprechend mehr Nahrung zu sich. Sie haben eine leichte Woche, um zu regenerieren? Dann reduzieren Sie die Kalorien, die täglich auf Ihren Teller kommen.


NEUE APP: Abnehmen durch Laufen in 100 Tagen

Die RUNNER'S WORLD App ABNEHMEN DURCH LAUFEN IN 100 TAGEN kombiniert Lauf- und Ausgleichstraining mit einem detaillierten Ernährungsplan. Die Abnehm-App ist für Android und iOS für je 5,99 Euro erhältlich.





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