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5-km-Trainingspläne

Mit einem Lauf-Trainingsplan für 5 Kilometer machen wir Sie fit für eine neue Bestzeit bei Ihrem nächsten 5-km-Lauf.

Trainingsplan 5 km – einfach nur ankommen

In vier Wochen machen wir Sie fit für Ihren ersten 5-km-Lauf. Versprochen! Sie müssen sich nur genau an diesen Trainingsplan mit drei Trainingseinheiten pro Woche halten.

Trainingsplan 5 km unter 35:00 Minuten

Acht Wochen Vorbereitung genügen, um beim Ihrem ersten 5-km-Lauf mitten im Teilnehmerfeld ins Ziel zu kommen. Dieser Lauf-Trainingsplan zeigt Ihnen, wie Sie es schaffen.

Trainingsplan 5 km unter 30:00 Minuten

Zwei- bis dreimal Training pro Woche - mehr ist nicht nötig, um mit unserem 5-km-Trainingsplan innerhalb von acht Wochen die 5 Kilometer unter 30 Minuten zu laufen.

Trainingsplan 5 km unter 28:30 Minuten

Mit diesem 5-km-Trainingsplan schaffen Sie es innerhalb von 8 Wochen, sicher unter 29 Minuten über 5 km zu laufen.

Trainingsplan 5 km unter 26:15 Minuten

Die halbe Stunde ist lange geknackt, die 25 Minuten noch zu schnell? Dann schaffen Sie mit diesem 5-km-Trainingsplan in 8 Wochen das Etappenziel von 26:15 Minuten.

Trainingsplan 5 km unter 25:00 Minuten

Die zweite große Marke beim 5-km-Lauf ist die 25-Minuten-Grenze. Mit zwei bis drei Trainingseinheiten und diesem 5-km-Trainingsplan knacken Sie die 25 Minuten.

Trainingsplan 5 km unter 23:45 Minuten

23:45 Minuten über 5 km sind zwar ein engagiertes Ziel, mit unserem 5-km-Trainingsplan aber sicher innerhalb von 8 Wochen zu schaffen. Drei Trainingseinheiten pro Woche sind eingeplant.

Trainingsplan 5 km unter 22:45 Minuten

Auch für eine 5-km-Zeit von 22:45 Minuten reicht es aus, konsequent dreimal pro Woche zu trainieren. Dieser 5-km-Trainingsplan macht Sie in 8 Wochen fit für eine Zeit locker unter 23 Minuten.

Trainingsplan 5 km unter 21:00 Minuten

Mit diesem Trainingsplan schaffen Sie es mit 3 bis 4 Trainingseinheiten pro Woche in weniger als 21:00 Minuten über die 5 km.

Trainingsplan 5 km unter 19:00 Minuten

Mit viermal Training in der Woche schaffen Sie die 5 km unter 19:00 Minuten. Dieser Trainingsplan gibt Ihnen die Anweisungen zu Ihrem Erfolg.

Trainingsplan 5 km unter 20:00 Minuten

Die 20-Minuten-Marke beim 5-km-Lauf knacken – ein Ziel für viele ambitionierte Läufer. Dieser Trainingsplan über 8 Wochen mit je 5 Trainingseinheiten bringt Sie ans Ziel.

Trainingsplan 5 km unter 18:15 Minuten

Auf zur Bestzeit - Mit unserem Trainingsplan über 8 Wochen erreichen Sie eine Zeit unter 18:15 Minuten für die 5 km mit fünfmal Training pro Woche.

Trainingsplan 5 km unter 16:45 Minuten

Sie gehören zur Elite! Dieser Trainingsplan mit wöchentlich sechs Einheiten bringt zu einer Zeit unter 16:45 Minuten über die 5 km.

Trainingsplan 5 km unter 15:15 Minuten

Unser Trainingsplan für eine 5-km-Zeit von unter 15:15 Minuten schreibt tägliches Training vor. Innerhalb von acht Wochen laufen Sie, dann neue Bestleistung.

Fit trotz Zeitnot - Engagierte Läufer

Auch mit wenig Zeit fürs Training kommen Sie mit unserem 5-km-Trainingsplan für engagierte Läufer auf eine gute Zeit beim nächsten Rennen.

Fit trotz Zeitnot - Ambitionierte Läufer

Auch mit wenig Zeit fürs Training ist für Sie als ambitionierter Läufer ein gutes Ergebnis im Rennen das Ziel. Hier ist Ihr 5-km-Trainingsplan.

Fit trotz Zeitnot - Manager unter Zeitdruck

Als Manager oder beruflich stark eingespannter Läufer finden Sie unter der Woche wenig Zeit zum Laufen. Dieser 5-km-Trainingsplan macht Sie trotzdem fit fürs Rennen.

Trainingsplan: 5 km laufen in 8 Wochen

Sportliche Lauf-Anfänger schaffen es mit diesem Trainingsplan in nur 8 Wochen, 5 Kilometer ohne Pause zu laufen.

Trainingsplan 4 Wochen Wettkampftraining für 5 km

Der Vier-Wochen-Trainingsplan bereitet Sie in kürzester Zeit auf ein 5-km-Rennen vor. Mit täglichem Sport schaffen Sie eine neue Bestzeit.

FIRST-Programm – 5-km-Trainingsplan über 12 Wochen

Dieser 5-km-Trainingsplan über 12 Wochen nach dem FIRST-Prinzip von Bill Pierce setzt auf nur drei konzentrierte Lauftrainings pro Woche.

Ein 5-km-Lauf kann der Einstieg in den Laufsport sein oder auch eine Herausforderung für ambitionierte Läufer. Für Anfänger geht es bei einem Lauf-Trainingsplan über 5 km ums Ankommen oder darum, erstmal 5 km unter einer halben Stunde zu schaffen. Fortgeschrittene können mit einem gezielten 5-km-Training an ihrer Schnelligkeit arbeiten und so die Basis legen, auch auf den längeren Distanzen schneller zu werden.

Sie finden hier einen 5-km-Trainingsplan für Anfänger, für die das Ziel Ankommen heißt, genauso wie Trainingspläne für erfahrene Wettkampfläufer, die eine neue Bestzeit auf der 5-km-Distanz anstreben, egal ob Sie 15 oder 25 Minuten laufen wollen.

Für alle diese Trainingspläne gilt aber: Sie müssen nach dem 5-km-Trainingsplan trainieren, der Ihrer Leistungsfähigkeit entspricht. Wenn Sie noch kein 5-km-Rennen gelaufen sind, wählen Sie zunächst den 30-min-Trainingsplan, es sei denn, Sie wissen aus längeren Rennen, dass Sie schneller laufen können. Haben Sie schon eine Wettkampfzeit über fünf Kilometer, wählen Sie den Plan für die nächstkürzere Zielzeit.


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