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Joggend Abnehmen Abnehmen durch richtiges Joggen

Joggen ist die effektivste Methode zum Abnehmen. Wir erklären, warum das Abnehmen durch Joggen schnell funktioniert und räumen mit dem Mythos "Fettverbrennung" auf.

Abnehmen durch richtiges Joggen +

Joggen erhöht den Kalorienverbrauch beim Abnehmen am effektivsten - wenn Sie unsere Ratschläge beachten.

Joggen ist die effektivste Methode, das Gewicht zu kontrollieren bzw. erfolgreich abzunehmen. Denn beim Joggen wird in kürzester Zeit eine erhebliche Menge an Kalorien verbrannt. Das heißt: Sie nehmen ab.

Das hat allerdings nichts mit dem Thema "Fettverbrennung“ zu tun, wie Sie dies vielleicht vermuten würden, weil Sie es schon öfters gehört oder gelesen haben. Das Thema "Fettverbrennung“ hat nämlich im eigentlichen Sinne nur etwas mit speziellem Marathontraining zu tun, nicht aber mit dem Abnehmen. Da es sich aber so radikal anhört und sich jeder dabei prima vorstellen kann, wie das eigene Körperfett dahinschmilzt und er abnimmt, fand es schnell Eingang in die Fitness-Studios und in die einschlägigen Magazine zum Thema Abnehmen durch Joggen.

Joggen Sie langsam, dann verbrennen Sie mehr Fett und nehmen schneller ab, heißt es in den Anleitungen zur "Fettverbrennung“. Diese Anleitungen bringen Ihnen niemals den erwarteten Erfolg beim Abnehmen, denn in der Realität bedeutet es nichts anderes, als dass Sie das Trainingspensum eines Marathonläufers absolvieren und stundenlang langsam joggen müssen, was Sie allein zeitlich nicht mit Ihrem Beruf und Ihrem Privatleben auf die Reihe kriegen.

Eine Gewichtsabnahme erreichen Sie nur dadurch, dass Sie, etwa durch Joggen, mehr Kalorien verbrennen als Sie zu sich nehmen (Kalorienbilanz). Beim Abnehmen spielt das Joggen die Rolle eines Stoffwechselverstärkers. Das Joggen hilft, den Körper dazu zu bringen, die Nährstoffe optimaler zu verwerten, der Rest wird schneller ausgeschieden. Sie werden feststellen, dass Sie öfter als bisher die Toilette aufsuchen; Ihr Körper signalisiert Ihnen dabei: Ich brauche nicht so viel wie du mir zuführst.

Hier ein Beispiel, wie viele Kalorien bei welcher Art von Bewegung bzw. bei welchem Tempo verbraucht werden: Ein Jogger mit 75 Kilo Gewicht, der eine halbe Stunde im Kilometerschnitt von 6:20 Minuten joggt, verbraucht 385 Kalorien. Gemächliches Radfahren (15 km/h) über 30 Minuten verbrennt 231 Kalorien, entspanntes Schwimmen 308 Kalorien, Walking (ca. 5 km/h) 135 Kalorien. Joggen ist daher ideal zum Abnehmen.
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