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Schmerzen im Gesäß Ischiasbeschwerden

Verschwinden die Ischiasbeschwerden durch entzündungshemmende Medikamente und Dehnen nicht, suchen Sie unbedingt einen Arzt auf!

Ischiasbeschwerden +

Ischiasbeschwerden entstehen im Rücken.

Ischiasbeschwerden sind Schmerzen im Gesäßbereich, die in das Bein bis hinunter zum Fuß ausstrahlen können. Sie ­werden durch ­eine Reizung des Ischiasnervs ausgelöst.

Ischiasbeschwerden – Symptome

Ischiasbeschwerden strahlen vom Gesäß in das Bein aus, teilweise hinunter bis zum Fuß. Der Schmerz von Ischiasbeschwerden wird manchmal als Brennen, bisweilen aber auch wie ein Stromschlag empfunden.

Ischiasbeschwerden – Ursache

Die Ursachen von Ischiasbeschwerden sind vielfältig: Die Ischiasbeschwerden können von verspannter Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur herrühren, aber auch biome­chanische Probleme können zu Ischiasbeschwerden führen, ebenso unterschiedliche Beinlängen. Weitere Ursachen von Ischiasbeschwerden sind Unterkühlung, eine Rückenzerrung oder eine Bandscheibeneinklemmung.

Ischiasbeschwerden – Behandlung

Ischiasbeschwerden sollten Sie keinesfalls mit einer Eisanwendung behandeln, stattdessen lieber mit entzündungshemmenden Medikamenten. Die Verspannungen können viele Muskelgruppen betreffen. Dehnen Sie deshalb die Rücken-, Gesäß-, Oberschenkel- und Wadenmuskulatur. Versuchen Sie es mit Gehen und lockerem Laufen, wenn die Schmerzen dabei nicht stärker werden. Im Sitzen verstärken sich Ischiasprobleme manchmal. Achten Sie in jedem Fall auf ­eine gute Sitzhaltung und nutzen Sie gegebenenfalls Kissen, um Gesäß oder Rücken in eine komfortablere Position zu bringen.

Ischiasbeschwerden sind gewöhnlich die Folge eines bereits vorhandenen Problems, häufig einer Beinlängendifferenz. Bessert sich der Zustand trotz Selbstbehandlung nicht, sollten Sie unbedingt einen Sport­ortho­päden aufsuchen. Ischiasbeschwerden ­dürfen keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden. Wer sie ignoriert, wird sie unter Umständen nie wieder los.

Ischiasbeschwerden – Vorbeugung

Trainieren Sie abwechslungsreich und stabilisieren Sie Ihre Rumpfmuskulatur, damit es gar nicht erst zu einer Reizung des Ischiasnervs kommt.
Alle Laufverletzungen
Autor: Kristina Jago 13.08.2015
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