News & Fotos Freiburg-Marathon 2021

Kein Marathon im Breisgau 2021

Unter Beachtung der Gesundheit aller beteiligten Personen wurde der Mein Freiburg Marathon 2021 abgesagt. 2022 soll das Rennen in seine 17. Runde gehen.

News & Fotos Dämmer Marathon 2018 Dämmer-Marathon Mannheim 2021

Wieder kein Marathon in der Quadratestadt

Unter Beachtung des Infektionsgeschehens scheint die Durchführung des Dämmer-Marathons im Mai 2021 unrealistisch zu sein. Daher wurde das Event abgesagt.

News & Fotos Jim Walmsley Project Carbon X 2

Zwölf Sekunden am Weltrekord vorbei

Mit einer beeindruckenden Leistung knackte Jim Walmsley in Arizona den US-Rekord über 100 Kilometer. Den Weltrekord verpasste er hingegen knapp.

News & Fotos Baumanns Lauf der Woche

Laufen fällt nie aus

Erst wollte Dieter Baumann das Laufen an diesem Tag sein lassen, aber abends trieb ihn die Gewohnheit dennoch raus.

News & Fotos Laufschuhe Komplett digital

Laufsymposium 2021

Das RUNNER’S WORLD Laufsymposium 2021 findet am 3. Februar im Rahmen und auf der Plattform der ISPO Munich statt.

News & Fotos Spitzensport während der Pandemie

Alle sechs WMM-Rennen binnen sechs Wochen geplant

Innerhalb weniger Wochen sollen alle World Marathon Major-Rennen im Herbst 2021 stattfinden – nicht wie sonst üblich über Monate verteilt.

News & Fotos Halbmarathon Ras Al Khaimah

Weltmeister gegen Weltrekordler

Beim Halbmarathon in Ras Al Khaimah am 19. Februar 2021 werden zahlreiche Top-Läuferinnen und -Läufer starten.

News & Fotos Trailgame Bad Iburg 2021

100-Kilometer-Trailrun für Taktikfüchse

Bis zu 100 Kilometer, die mit schnellen 12,5 Kilometer enden werden, warten beim Trailgame Bad Iburg. Am 9. Oktober findet die Event-Premiere statt.

News & Fotos Challenge Almere-Amsterdam 2019 Challenge Miami 2021

Triathlon in Miami und den neuseeländischen Alpen

Mit der Challenge Wanaka und der Challenge Miami warten im Februar und März zwei interessante Triathlons. Einige Top-Athleten werden starten.

News & Fotos Ultra-Trail World Tour 2021

Neues Format zum Tour-Auftakt

Erstmals kann am Hong Kong 100, dem Auftakt der Ultra-Trail World Tour 2021, virtuell teilgenommen werden. Bis zu 103 Kilometer gilt es zu laufen.

News & Fotos Trails 4 Germany 2021

Verdoppelung der Startorte

Neben den drei bisherigen Veranstaltungen werden 2021 drei weitere hinzukommen. Somit wird auch in Weinheim, Bad Grund und Wetter gelaufen werden.

News & Fotos #beat100flow

Auch Florian Neuschwander will den Weltrekord

Nur 3:59 Minuten pro Kilometer hat Florian Neuschwander bei seinem 100-Kilometer-Lauf Zeit. Der Weltrekord soll unterboten werden.

News & Fotos Rennsteiglauf 2019 Rennsteiglauf 2021

Rennsteiglauf auf Oktober verschoben

Nach der letztjährigen Absage soll 2021 ein zweiter Totalausfall des Rennsteiglaufs vermieden werden. Daher wurde das Event um fünf Monate verschoben.

News & Fotos München-Marathon 2021

Münchens Marathon-Zukunft ist hybrid

Knapp 5.000 Läufer liefen 2020 beim virtuellen München-Marathon mit. 2021 soll die Veranstaltung zweigleisig stattfinden.

News & Fotos Köln-Marathon 2019 Hygienekonzept für Laufveranstaltungen

Konzept-Weiterentwicklung für anstehende Läufe

Neben der Organisation digitaler Workshops übernimmt German Road Races aktuell auch die Weiterentwicklung von Hygienekonzepten für Straßenläufe.

News & Fotos Holstenkoestenlauf 2019 Holstenköstenlauf 2021

Flexibles Laufkonzept in Neumünster

2021 soll der Holstenköstenlauf nicht noch einmal abgesagt werden müssen. Dies soll ein flexibles Konzept sicherstellen.

News & Fotos Interview mit Jim Walmsley

Weltrekordversuch-Motto: „Einfach Weiterlaufen“

Jim Walmsley ist der schnellste Ultraläufer der Welt. Wir haben kurz vor dem Weltrekordversuch über 100 Kilometer mit dem Spitzenathleten gesprochen.

News & Fotos Coronavirus-Pandemie und Laufveranstaltungen

Viele Laufevents 2021 ohne „World Athletics Label“

Die Marathons in Hamburg und Frankfurt haben dieses Jahr kein Label. Insgesamt stehen 190 Events auf der Label-Liste.

News & Fotos Deutsche Marathon-Meisterschaften

Kein Eliterennen im Frühjahr in Hannover

Es bleibt ein Fragezeichen hinter den deutschen Marathon-Meisterschaften: Das Rennen könnte noch im Herbst stattfinden.

News & Fotos Spitzensport

Die Halbmarathon-Bilanz der Frauen 2020

Das beste Jahr aller Zeiten: Sowohl international, als auch national fällt die Bilanz der Damen auf der Halbmarathon-Strecke überragend aus.

News & Fotos Baumanns Lauf der Woche

Bleibt ja nur der Dauerlauf

Man empfahl Dieter Baumann, lieber in die Kneipe statt zum Laufen zu gehen. Zweiteres ist aber derzeit alternativlos.

News & Fotos Corona-Pandemie

Absage für den Ras Al Khaimah-Halbmarathon 2021

Der Halbmarathon in Ras Al Khaimah findet aufgrund der Coronavirus-Pandemie am 19. Februar nicht statt. Das betrifft auch deutsche Topathleten.

News & Fotos Spitzensport während der Pandemie

Die Halbmarathon-Bilanz der Männer 2020

Ein Weltrekord und eine einmalige deutsche Leistungs-Dichte: der Rückblick auf den Halbmarathon im Pandemie-Jahr 2020.

News & Fotos UTMB Mont Blanc 2021

Zehn Punkte für den UTMB

Vom 23. August bis zum 29. August wird in den Alpen der UTMB Mont Blanc 2021 stattfinden. Am 7. Januar öffnete das Anmeldeportal.

News & Fotos Firmenlauf Homburg 2018 Firmenlauf Homburg 2021

Corona-Ampel soll für Klarheit sorgen

Für den Firmenlauf Homburg 2021 am 2. Juni wird auf ein reales Event gehofft. Sollte dies nicht möglich sein, liegen mehrere Alternativpläne parat.

Die aktuelle Ausgabe
RUNNER’S WORLD Oktober-Ausgabe 10/22
RUNNER'S WORLD 10 / 2022 Erscheinungsdatum: 16. September 2022 Abo ab 11,50€ Einzelheft ab 3,99€