News & Fotos Entscheidung des DLV Deutsche Straßenlauf-Meisterschaften 2020 abgesagt

Der DLV hat verkündet, dass alle Straßenlauf-Meisterschaften 2020 abgesagt werden. Für die Meisterschaften im Stadion besteht Hoffnung.

News & Fotos Blockstarts, weniger Distanzen Trotz Corona: Der Swissalpine 2020 findet statt

Am 25. und 26. Juli 2020 kann der Swissalpine in Davos unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen stattfinden. Läufer starten zeitversetzt in Blöcken.

News & Fotos Laufen und Spenden #ZeroHungerRun-Challenge der Welthungerhilfe

Vom 9.- 12. Juli können Sie beim virtuellen Spendenlauf der Welthungerhilfe 30 oder 60 Minuten laufen und mit einer Spende etwas Gutes tun.

News & Fotos Laufen / Leichtathletik  Erbe - Lauf Tuebingen 2014 Baumanns Lauf der Woche Der Mann wird langsam verrückt

Dieter Baumann fragt sich: Wann dürfen wir wieder laufen? Gegeneinander, miteinander. Und er träumt von einem Radevent.

News & Fotos Neue Herausforderung Zwei Top-Läuferinnen wechseln zum Marathon

Zwei europäische Top-Läuferinnen haben ihren Wechsel zum Marathon angekündigt: die Schottin Eilish McColgan und die Schweizerin Fabienne Schlumpf.

News & Fotos Young athletic man running at park during cold autumn morning Virtuelle Läufe Virtuelle Läufe: Was läuft gerade?

Eine Alternative zu normalen Läufen sind virtuelle Läufe. Hier sehen Sie die nächsten Events und was in den letzten Tagen geschah.

News & Fotos An jedem ersten Mittwoch im Juni findet der Global Running Day statt. Global Running Day 2020 Wir feiern den Tag des Laufens

An jedem ersten Mittwoch im Juni findet der Global Running Day statt. » Wir feiern unseren Sport mit inspirierenden Zitaten.

News & Fotos Boston-Marathon Erst verschoben, jetzt abgesagt

Auch der Boston-Marathon wird in diesem Jahr aufgrund von Corona nicht stattfinden können. Stattdessen planen die Veranstalter einen virtuellen Lauf.

News & Fotos Weltjahresbestenliste der Frauen Die schnellsten Marathonläuferinnen 2020

Auch im Frauen-Marathon gab es 2020 sehr gute Leistungen. Bevor Corona den Laufsport stoppte, waren drei Athletinnen Zeiten von unter 2:20 gelaufen.

News & Fotos Dokumentarfilm Filmtipp – "3100 Meilen: Laufen für die Seele"

Beim Self-Transcendence-Rennen versuchen die Teilnehmer, in 52 Tagen 3.100 Meilen zurückzulegen. Der Film zeigt drei Teilnehmer und deren Geschichte.

News & Fotos Baumanns Lauf der Woche Bis Weihnachten wird nur noch geprobt

Dieter Baumann bringt es auf den Punkt, Freizeitsport und freie Kulturszene haben eines gemeinsam: keine Lobby.

News & Fotos Jahresweltbestenliste 2020 Starke Entwicklung der Marathon-Zeiten 2020

In einer Zeitspanne von weniger als zwei Monaten erreichten gleich 107 Läufer Ergebnisse von unter 2:10 Stunden.

News & Fotos Workouts gegen Corona Adidas startet #HOMETEAMHERO-Challenge

Adidas ruft zur #HOMETEAMHERO-Challenge auf. Dabei wird Adidas für jede weltweit absolvierte Sportstunde einen Dollar an einen Fond der WHO spenden.

News & Fotos Leistungssport und Corona Jakob Ingebrigtsen bricht Landesrekord in Norwegen

Lange fanden keine Straßenläufe statt. Nun gab es das Comeback, bei dem in Norwegen direkt ein neuer Landesrekord aufgestellt wurde.

News & Fotos Baumanns Lauf der Woche Er will einfach nur seine Ruhe haben

Dieter Baumann liebt beim Laufen die Ruhe im Wald. Damit ist es derzeit vorbei. Deshalb flüchtet er in seine Garage - aufs Laufband.

News & Fotos Projekt Westweg 285 Kilometer für krebskranke Kinder

Jörg Scheiderbauer startet am 21. Mai das Projekt Westweg, bei dem er für krebskranke Kinder binnen 48 Stunden von Pforzheim nach Basel laufen will.

News & Fotos Wettkämpfe und Pandemie Laufen zu Zeiten der Spanischen Grippe

Binnen weniger Wochen stoppte die Corona-Pandemie das Sportgeschehen weltweit. Wie war die Situation vor 100 Jahren, als die Spanische Grippe wütete?

News & Fotos Kino für zuhause Run Like A Girl beim DOK.fest München

Das DOK.fest München bietet 2020 Filme online an. Unser Filmtipp: Run Like A Girl. Ein bewegendes Porträt einer kenianischen Läuferin.

News & Fotos Olympischer Alptraum: Pfeiffer und Steinruck

Hendrik Pfeiffer und Katharina Steinruck erbrachten die Norm-Zeiten für die Qualifikation zum olympischen Marathon, der nun erst 2021 stattfindet.

News & Fotos Marathon und Corona London-Marathon lädt Kipchoge erneut ein

Der London-Marathon wurde in den Oktober verschoben. Die Elite-Läufer wurden erneut eingeladen.

News & Fotos Baumanns Lauf der Woche Baumann tanzt in die Lockerung

Dieter Baumann tanzt das Lauf-ABC auf dem Laufband, um locker in die von der Regierung beschlossenen Lockerungen zu starten.

News & Fotos Olympia und Corona Marathon-Olympia-Qualifikation der Frauen vertagt

Einige deutsche Läuferinnen haben die Olympia-Norm unterboten. Durch Corona wird für andere Läuferinnen die Chance auf eine Qualifikation vertagt.

News & Fotos Campionati Europei di corsa Campestre Leistungssport und Pandemie Alina Reh trotzt der Corona-Krise in Höchstform

Alina Reh zeigt auch in diesen besonderen Zeiten eine beeindruckende Leistung: Das 5.000-m-Testrennen meisterte sie in einer Zeit von 15:18 Minuten.

News & Fotos Berliner 25-km-Lauf 1981 startete deutsche Laufbewegung im großen Stil

Der Berliner 25-km-Lauf hieß früher „25 km de Berlin“ und war ein Meilenstein der (deutschen) Laufgeschichte. Ein Rückblick.

News & Fotos Laufen für den guten Zweck Charity-Running funktioniert trotz Corona-Krise

Rund um die derzeit ausfallenden Laufevents entstehen aktuell viele Charity-Aktionen. In Paderborn etwa kamen 85.000 Euro zusammen.

1 2 3 ... 10 ... 17
Runner's World Shop
Kaufen Sie Ihre Sportbekleidung für Ihren Plan! Jedes Kleidungsstück auf Sie zu geschnitten. Jetzt shoppen
Die aktuelle Ausgabe
RUNNER'S WORLD 06 / 2020 Erscheinungsdatum: 14. Mai 2020 Abo ab 11,50€ Einzelheft ab 3,99€