Die World Marathon Majors (WMM) sind der Zusammenschluss von sechs der bedeutendsten Marathons der Welt: Tokio, Boston, London, Berlin, Chicago und New York. Für die Topläuferinnen und -läufer aller Altersklassen gibt es eine saisonale Gesamtwertung, die bei den Profis auch mit einem Gesamtpreisgeld von 400.000 Dollar hinterlegt ist. Für Freizeitathletinnen und -athleten gibt es die Möglichkeit, sich die Six Stars-Medaille zu erlaufen, was Anreiz für viele Freizeitläufer ist, diese sechs Marathonstädte zu bereisen. 11000 haben sich die Medaille in der Geschichte der WMM schon erlaufen. Derzeit gibt es die Überlegung, die Serie mit weiteren großen Marathons unter anderem in China und Australien auszubauen.
Und jetzt interessiert uns: Hatten Sie von der World Marathon Majors-Serie zuvor schon einmal gehört? Wie relevant finden Sie diese Serie? Motiviert Sie diese, auch einmal nach New York, Tokio etc. zu reisen? Sind Sie gar selbst ein "Teilnehmer" der Serie? Was halten Sie dann davon, dass diese auch ausgebaut werden soll? Oder finden Sie die Serie einfach überflüssig? Finden Sie die Reiserei unzeitgemäß?
Fragen über Fragen, bitte sagen Sie uns Ihre Meinung und nehmen Sie an unserer Umfrage teil und senden Sie Ihre Meinung in 5 bis 10 knackigen Sätzen auch gerne per Mail an unseren Kollegen Martin (und bitte ein Selfie und den Wohnort dazu): mgruening@runnersworld.de. Wie immer: die „besten“ Statements erscheinen in der nächsten Runner’s World-Printausgabe.