Virtueller Sportkreis-Lauf

Statt der Traditionsveranstaltung Sport und Spiel am Mannheimer Wasserturm findet vom 19. - 26. Juli 2020 der virtuelle Sportkreis-Lauf statt.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 19.07.2020 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
- weltweit - (68259 Mannheim)

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Virtueller Sportkreis-Lauf


1. Virtueller Sportkreis-Lauf 2020

Wie so viele andere große Events wurde auch die Traditionsveranstaltung Sport und Spiel am Mannheimer Wasserturm in diesem Jahr vom Coronasturm hinweggeweht. Ersatzlos soll sie allerdings nicht gestrichen werden, stattdessen findet am 19. Juli 2020 der 1. Virtuelle Sportkreislauf Mannheim statt.

Jeder, der teilnehmen möchte, kann ab Mitte Juli im Internet eine Startnummer herunterladen. Diese wird ausgedruckt und beim virtuellen Sportkreis-Lauf gut sichtbar an Brust oder Rücken getragen. Am 19. Juli 2020 erfolgt um 11 Uhr ein Startschuss, der live im Internet gestreamt wird. Von da an hat jeder Teilnehmer eine Woche lang die Möglichkeit, seinen Lauf zu absolvieren. Es darf gejoggt, gewalkt, gelaufen, gegangen, gerannt oder auch mit dem Rolli gefahren werden - ganz nach Belieben. Jeder darf auf seine Hausstrecke gehen oder eine beliebige neue Strecke ausprobieren. Im öffentlichen Raum darf (entsprechend den Corona-Verordnungs-Kontaktregeln, die dann gelten werden) mit wenigen anderen Läufern gelaufen werden, auf den Sportgeländen können mit dem entsprechenden Abstand Fünfergruppen zusammen laufen.

Fünf Kilometer sollten es nach Möglichkeit sein, wer mag, darf mehr! Kinder dürfen ihrem Alter gemäß natürlich eine entsprechend kürzere Strecke laufen. Nach Beendigung des Laufs übermittelt jeder Läufer ein Foto von sich mit gut sichtbarer Startnummer elektronisch an den Sportkreis. Dabei gibt er neben seinem Namen und der gelaufenen Strecke auch den Verein an, für den er angetreten ist. Mitglied braucht er dort nicht zu sein! Am Sonntag, den 26.07.2020 gibt es den virtuellen Zieleinlauf um 17 Uhr, der ebenfalls ins Internet gestreamt wird. Bis zu diesem Zeitpunkt muss der Lauf erfolgt sein. Unter allen Läufern werden attraktive Preise verlost!

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Virtuelle Läufe
Laufkalender
Eindhoven-Marathon 2014
Laufkalender
Laufkalender
Vivawest Marathon
Laufkalender