Trumer Triathlon 2021 1.300 Triathleten voller Vorfreude

Mitte Juli wartet der 12. Trumer Triathlon. Neben zahlreichen Freizeitsportlern werden sich auch Topathleten miteinander messen.

Challenge Women 2021 Nächste Runde der Challenge Women

Nicht erst im September kann bei der Challenge Women gelaufen werden. Auf alle laufbegeisterten Frauen wartet am 3. Juli der Challenge Women Virtual Run.

NCT-Lauf 2021 Zum zehnten Mal laufend gegen Krebs

Am ersten Juli-Wochenende wird beim NCT-Lauf für die Krebsforschung gelaufen. Die Teilnahme ist kostenlos und jeder Kilometer wird belohnt.

Frauenlauf Deutschland 2021 Deutschlandweite Frauenpower begeistert

Fast 1.100 Läuferinnen liefen beim Frauenlauf Deutschland fünf Kilometer. Dabei konnten 2.500 Euro für den Kampf gegen Brustkrebs gesammelt werden.

Deutschland läuft weiter 2021 Tausende laufen weiter

Über fünf Distanzen gingen Sportler in ganz Deutschland an den Start und forderten sich dabei selbst heraus. Gleich mehrere Rekorde wurden erzielt.

Wings for Life World Run 2021 Schon über 70.000 Läufer freuen sich auf den World Run

Der Wings for Life World Run 2021 rückt näher. 3.800 Teams sind schon dabei. Am 9. Mai wird es wieder rund gehen.

Frauenlauf Berlin 2021 Starke Frauen laufen virtuell

Im Mai wird beim Frauenlauf Berlin gelaufen und gleichzeitig Gutes getan. Ein Teil der Startgebühr geht an die Berliner Krebsgesellschaft.

50-Kilometer-Weltrekord Desiree Linden als erste Frau unter drei Stunden

Lediglich 2:59:54 Stunden benötigte die US-Amerikanerin Desiree Linden für ihr erstes 50-Kilometer-Rennen. Den alten Weltrekord unterbot sie dabei deutlich.

Virtueller Berliner Halbmarathon 2021 Von Berlin in die Welt

Statt auf den Straßen Berlins fand der Berliner Halbmarathon im Frühjahr 2021 virtuell statt. Die reale Version wartet im August.

Ostermarathon München 2021 51.000 Kilometer für den guten Zweck

1.360 Läufer sorgten dafür, dass auch der zweite Ostermarathon ein voller Erfolg war. Über 51.000 Kilometer wurden absolviert.

NN Mission Marathon 2021 Hamburger Elite-Marathon nach Enschede verlegt

Statt am 11. April in Hamburg wird der NN Mission Marathon am 18. April in Enschede stattfinden. Auf Zuschauer muss auch dort verzichtet werden.

British Marathon Trials 2021 Thompson mit 39 am Ziel seiner Träume

In einem ereignisreichen Rennen liefen die schnellsten Briten um die Startplätze für den olympischen Marathon, der in Sapporo stattfinden wird.

Viva con Agua Run4Water 2021 Für sauberes Trinkwasser die Erde umrundet

Eine Woche lang liefen über 5.000 Läufer für die Wasserversorgung mehrerer südafrikanischer Schulen. Der dritte Run4Water war ein voller Erfolg.

Swim & Run Darmstadt 2021 151 Finisher beim Swim & Run Darmstadt

151 Sportler erreichten beim Swim & Run Darmstadt 2021 das Ziel. Doreen Simon und Mika Noodt gewannen das Regionalliga-Rennen.

Firmenlauf Oberhausen 2021 Erstmals zwei Oberhausener Firmenlauf-Saisons

Bevor im September der Firmenlauf Oberhausen real stattfinden soll, wartet von Anfang Mai bis Ende Juni die digitale Version.

Südtirol Drei Zinnen Alpine Run 2021 1.333 Höhenmeter hinauf zu den Drei Zinnen

Als eines von wenigen Laufevents im Alpenraum konnte der Südtirol Drei Zinnen Alpine Run im vergangenen Jahr planmäßig stattfinden.

Berliner Halbmarathon 2021 Zwei Hauptstadt-Halbmarathons in fünf Monaten

Innerhalb des kommenden halben Jahres wartet der Berliner Halbmarathon gleich zweimal. Tausende Teilnehmer werden erwartet.

#ZeroHungerRun Challenge 2021 Gegen den weltweiten Hunger laufen

30 oder doch 60 Minuten? 2020 waren 3.500 Läufer beim #ZeroHungerRun dabei. Auch diesen Mai kann wieder durchgestartet werden.

Tel-Aviv-Marathon 2021 Über 20.000 Läufer geben Gas

Zum 13. Mal ging der Tel-Aviv-Marathon über die Bühne. Tausende Teilnehmer gingen virtuell an den Start.

Münster-Marathon 2021 Mit Optimismus Richtung Münster-Marathon

Mehrere Gründe lassen das Team des Münster-Marathons hoffnungsvoll auf den 19. Münster-Marathon blicken, der im September stattfinden soll.

Ostermarathon München 2021 Mit einem Ostermarathon Kindern Gutes tun

Über 2.500 Läufer waren 2020 beim Ostermarathon dabei. Auch 2021 wird virtuell für den guten Zweck gelaufen. Anmeldungen sind kostenlos möglich.

GemeinsamRun Karlsruhe 2021 Karlsruher GemeinsamRun geht in die nächste Runde

Zwischen April und Juli werden gleich drei GemeinsamRuns stattfinden. In welcher Form der Baden-Marathon über die Bühne gehen kann, ist noch offen.

VIVAWEST-Marathon 2021 Im Oktober durch das Ruhrgebiet

Mit dem VIVAWEST-Marathon wurde Ende Februar ein weiterer beliebter Marathon in den Herbst verschoben. Nun soll der Lauf Ende Oktober stattfinden.

Seitz Laufsportwochen Kempten 2021 Bis zu fünf Starts in 15 Tagen

Die Seitz Laufsportwochen Kempten werden mit einem besonderen Konzept stattfinden. Dabei kann jeder Läufer bis zu fünfmal an den Start gehen.

Napoli Digital Running Festival 2021 Napoli Running Festival digital erleben

Anstelle des realen Events findet dieses Jahr das Napoli Digital Running Festival statt. Neben dem Halbmarathon werden ein 5-Kilometer-Lauf und eine Staffel angeboten.