4.000 Voranmeldungen gingen für den Firmenlauf Homburg 2025 ein. Einige weitere Läuferinnen und Läufer meldeten bis zum Start des Laufs am Mittwoch, den 28. Mai um 18:00 Uhr zudem noch nach. Mit 735 Läuferinnen und Läufern schickte das Universitätsklinikum des Saarlandes das größte Team an den Start schicken. Aber auch die Teams der Robert Bosch GmbH (334 Teilnehmende) und der Saarpfalz-Werkstatt gGmbH (127 Teilnehmende) waren beachtlich groß.
Fotograf Thomas Bücher war beim Firmenlauf Homburg 2025 vor Ort. Seine schönsten Bilder findet ihr oberhalb sowie unterhalb dieses Artikels.
Aufgrund der großen Teilnehmerzahl gingen die angemeldeten Sportler aufgeteilt auf zwei Startblöcke an den Start. Um 18:00 Uhr nahm die erste Hälfte des Starterfeldes die 5,7 Kilometer in Angriff. 30 Minuten später folgten die Starter des zweiten Startblocks. Beim Firmenlauf Homburg 2025 durften sich die Firmenläufer auf tolle Stimmung, Live-Musik der Band Elliot und vieles mehr freuen.

Yves Becker sorgte in Homburg für die schnellste Laufzeit.
Becker von Platz drei auf Platz eins
Nach Platz drei im Vorjahr kam Yves Becker (Wegener Härtetechnik GmbH) dieses Mal als Erster ins Ziel. Seine letztjährige Zeit von 18:11 Minuten konnte Becker zwar nicht unterbieten, sorgte in 18:28 Minuten aber dennoch für eine Spitzenzeit. Dahinter landeten Maximilian Gebhardt (BBZ Homburg, 18:47 Minuten) und Rasmus Adam (Schwimmclub Homburg 1926, 19:10 Minuten) auf den Plätzen zwei und drei. Bei den Frauen wurde es spannend. Mit Julia Riehm (Universitätsklinikum des Saarlandes, 23:10 Minuten), Vanessa Gillmann (R&F Steuerberatungsgesellschaft mbH, 23:13 Minuten) und Aline Zaar (Schilder Kawolus Christel e. Kfr., 23:14 Minuten) finishten die Top 3 innerhalb von nur vier Sekunden.
Auch in der Teamwertung lag Yves Becker auf Platz eins. Gemeinsam mit Paul Gessner und Andreas Kiefer gewann sein „Team LC DJK Erbach powered by Wegener“ in 1:02:24 Stunden vor dem „Team-NGD“ (1:05:10 Stunden) und den „Läufern mit Biss“ (1:06:32 Stunden). Bei den Frauen durften sich Stephanie Kiefer, Nicole Walter und Annabelle Meisel (Mamilu Hebammen- u. Naturheilpraxis, 1:26:25 Stunden) über den Team-Sieg freuen. Dahinter landeten die Teams „Dr. Theiss 23“ (1:26:49 Stunden) und „puls pusher – cancer crusher“ (1:29:21 Stunden) auf den weiteren Podestplätzen. In der Mixed-Teamwertung siegte das Trio des Schwimmclubs Homburg (1:06:11 Stunden) vor „Sonnenschutzteam 1“ (1:09:30 Stunden) und „Die drei Zinsen“ (1:12:46 Stunden).