Firmenlauf Südpfalz 2022 Markus Lutz
Firmenlauf Südpfalz 2022
Firmenlauf Südpfalz 2022
Firmenlauf Südpfalz 2022
Firmenlauf Südpfalz 2022 10 Bilder

Über 3.000 Firmenläufer in der Südpfalz

Firmenlauf Südpfalz 2022 Über 3.000 Firmenläufer in der Südpfalz

Bis zu 149 Teilnehmer nahmen pro Unternehmen am Firmenlauf Südpfalz 2022 teil. Der Laufspaß war groß.

Ganze 3.012 Läuferinnen und Läufer waren beim Firmenlauf Südpfalz 2022 am Start und vertraten so 164 Unternehmen aus der ganzen Region. Mit 149 Startern war die dm-drogerie markt GmbH das teilnehmerstärkste Team. Als „Azubi-Super-Star“ wurde das Jugendwerk St. Josef ausgezeichnet, das 51 Azubis ins Rennen schickte. Anders als bei vielen anderen Laufveranstaltungen fand beim Firmenlauf Südpfalz 2022 keine Zeitnahme statt. Auch sich hierüber sicherlich der ein oder andere schnelle, leistungsorientierte Läufer gefreut hätte, änderte dies nichts an der guten Stimmung.

Fotograf Thomas Bücher war beim Firmenlauf Südpfalz 2022 vor Ort. Seine schönsten Bilder finden Sie in der Bildergalerie oberhalb sowie unterhalb dieses Artikels.

Die für Läufer jeder Leistungsklasse geeignete Strecke führte die 3.012 Teilnehmer vom Start auf dem alten Messplatz zum Ziel auf der „An 44“. Dazwischen galt es eine Distanz von rund fünf Kilometern zu bewältigen. Die Organisatoren des Firmenlauf Südpfalz, die n plus sport GmbH, spendet pro Teilnehmer einen Euro an Hilfsprojekte und Vereine sowie an die Projekte des offiziellen Charity-Partners Plan International Deutschland e.V. Für alle Teilnehmer des virtuellen Firmenlaufs wurden sogar fünf Euro gespendet.

Bis zu 149 Läufer pro Unternehmen

Das größte Team stellte beim Firmenlauf Südpfalz 2022 die dm-drogerie markt GmbH, für die beeindruckende 149 Teilnehmer an den Start gingen. Im Ranking der größten Teams auf Platz zwei landete der Hornbach Baumarkt mit 92 Teilnehmern. Platz drei ging an das Jugendwerk St. Josef, für das 86 Sportler starteten.

In der Azubi-Super-Star-Wertung gewann das Jugendwerk St. Josef mit 51 Auszubildenden. Der Hornbach Baumarkt landete mit 21 Azubis auf dem Silber-Rang. Dritter wurde die dm-drogerie Markt GmbH mit 18 Auszubildenden.

Über die beiden genannten Wertungen hinaus war auch der Kreativpreis Teil des Firmenlauf Südpfalz 2022. Den ersten Platz sicherte sich hier die DKB David + Baader GmbH, die als Frösche verkleidet an den Start gingen. Die Teilnehmer der Zahnarztpraxis Norbert Faul liefen derweil im Arzt-Outfit mit. Das brachte ihnen in der Kreativpreis-Wertung Platz zwei ein. Rang drei belegten die Puzzles Landau, die mit Luftballons teilnahmen.

Firmenlauf Südpfalz 2022: Die schönsten Bilder vom Firmenlauf Südpfalz

Firmenlauf Südpfalz 2022
Firmenlauf Südpfalz 2022 Firmenlauf Südpfalz 2022 Firmenlauf Südpfalz 2022 Firmenlauf Südpfalz 2022 10 Bilder
Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Laufevents News & Fotos Ultramarathon RLT Rodgau 2022 Ultramarathon Rodgau 2022 Nur jeder Fünfte erreicht Rodgauer Ziel

Katrin Ochs und Sven Höller siegten über 50 Kilometer in Rodgau.