1.200 Laufbegeisterte am Main unterwegs

Ironman NightRun Frankfurt 2024
1.200 Laufbegeisterte am Main unterwegs

ArtikeldatumVeröffentlicht am 19.08.2024
Als Favorit speichern

Zum Auftakt des Ironman Frankfurt 2024, bei dem es auch um den Ironman-Europameisterschaftstitel der Männer ging, fand bereits am Donnerstag, den 15. August der Ironman NightRun Frankfurt statt. Etwa 1.200 begeisterte Läufer und Triathleten ließen sich den Spaß nicht entgehen und waren so aktiv am Start. Neu war in diesem Jahr die Laufrunde, die von fünf auf 3,3 Kilometer gekürzt wurde. Statt wie bisher nur Staffel-Teilnehmer zuzulassen, konnten war die Teilnahme dieses Mal auf für Einzelstarter möglich.

Fotograf Dietmar Tietzmann war beim Ironman NightRun Frankfurt 2024 vor Ort. Seine schönsten Bilder finden Sie hier:

Vor dem großen Triathlon-Showdown, der am 18. August die Massen begeisterte, gingen am Donnerstagabend beim Ironman NightRun Frankfurt 2024 rund 1.200 Laufbegeisterte an den Start. Viele starteten als Teil einer Dreier-Staffel, bei der jedes Teammitglied eine Laufrunde übernahm. Einige entschieden sich allerdings auch für die Möglichkeit, die drei Runden allein in Angriff zu nehmen und somit die klassische 10-Kilometer-Distanz zu meistern.

Verdoppelte Teilnehmerzahl erfreut

Durch die Öffnung des Events für Einzelstarter sowie die Anpassung der Rundenlänge scheint die Attraktivität des Ironman NightRun Frankfurt deutlich gestiegen zu sein. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Teilnehmerzahl nämlich ungefähr verdoppelt werden. Dies freute nicht nur das Organisationsteam, sondern auch alle Sportler auf und entlang der Strecke, an der die Stimmung zum wiederholten Male erstklassig war.