Die RUNNERS WORLD Sonderhefte Ernährung und Gesundheit

Läufer-Rezepte und Gesundheit Unsere Sonderhefte jetzt als E-Paper

Bislang gab es unsere Sonderhefte nur exklusiv für Abonnenten. Jetzt gibt es die beiden großen Guides zu den Themen Läufer-Rezepte und Läufer-Gesundheit auch als E-Paper für alle.

Die großen RUNNER’S WORLD GUIDES zu den besten Läufer-Rezepten und zum Thema Läufer-Gesundheit gab es bislang exklusiv nur für unsere Abonnenten. Da uns einerseits viel Lob für diese Sonderhefte erreichte, andererseits aber auch immer wieder Fragen zu Nachbestellungen, gibt es die beiden Guides jetzt endlich auch als E-Paper in unserem Shop.

Und das erwartet Sie in den beiden Specials:

Guide 1: Das beste Essen für Läufer

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Kapitel 1: So geht gesunde Läuferküche

  • Was essen wir heute? Menüplanung leicht gemacht. Die zentrale Frage dabei lautet: vor oder nach dem Lauf?
  • Für jedes Ziel ein Mahl: Was Sie als Läufer essen sollten, hängt auch von individuellen Ernährungsvorgaben ab
  • Gutes aus der Natur: Die Basis für gesunde Ernährung sind gute Zutaten. Wir zeigen die 34 wertvollsten Lebensmittel für Läufer und was sie im Körper bewirken

Kapitel 2: Her mit den leckeren Rezepten

  • Es lebe die Nudel! Pasta sind Läufers Leibspeise. Ein Deutsch-Italiener zeigt uns, worauf es ankommt, und verrät sogar alte Familienrezepte
  • Die perfekte Läufer-Pizza: Unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung macht das Selber-Backen zum Vergnügen
  • Sandwiches sind der ideale Läufersnack. Der große Baukasten für saftige, nahrhafte Stullen und Butterbrote
  • Eierspeisen bieten Proteine satt und sind die clevere Alternative zu komplizierten Fisch- und Fleischgerichten
  • Fast Food kann sogar gesund sein – wenn man es mit guten Zutaten selbst zubereitet. Wir haben fünf Imbiss-Klassiker auf gesund getrimmt
  • Slow Food heißt das Rezept für mehr Gesundheit und Genuss. Topathletin Shalane Flanagan stellt es uns vor
  • Smoothies sind Vitamine in geballter Form. Wir zeigen,wie man sie fix zubereitet

Kapitel 3: Welche Ernährung ist die richtige?

  • Powerstoff für Bestzeiten: Was Kohlenhydrate im Körper bewirken und warum sie für Läufer unentbehrlich sind
  • Schneller durch Verzicht? Worauf Sie als Veganer, Vegetarier oder Paleo-Fan bei der Ernährung achten müssen
  • Was bringt Low Carb? Sind Fette eine bessere Energiequelle als Nudeln, Brot & Co?

Guide 2: Laufen ist die beste Medizin

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Kapitel 1: Darum ist Laufen so gesund

  • Laufen wirkt Wunder. Tausende Studien zeigen: Laufen hält nicht nur fit und gesund, sondern ist auch eine wahre Wunderpille gegen alle Folgen des Alterns
  • Laufen ist die beste Medizin: Ausdauersport stärkt Gedächtnis und Immunsystem, schützt vor Diabetes, Demenz und sogar Krebs. Tipps, wie Sie maximal profitieren

Kapitel 2: Den Körper aktiv kräftigen

  • Der Läufer-TÜV: Mit unserem Selbsttest ermitteln Sie Ihr Verletzungsrisiko – und wie Sie es senken können
  • Nie wieder verletzt: Übungen für ein stabiles Becken und einen effizienten Laufschritt; plus Mentalstrategien und Vorbeuge­-Tipps
  • Rumpf ist Trumpf: Eine starke Körpermitte ist wichtig für Laufstil, Laufleistung – und für eine freie Atmung. Ein Trainingsprogramm zur Stärkung des ganzen Körpers; und Tipps für eine bessere Haltung

Kapitel 3: Die allgemeine Gesundheit stärken

  • Nichts läuft ohne einen starken Körper: Die beste Verletzungsvorsorge? Feste Bänder, Sehnen und Gelenke!
  • Bitte achten Sie auf Ihre Knochen! Knochenverletzungen erfordern lange Laufpausen. Wir zeigen, wie Sie Ihr Skelett stärken.
  • So wichtig ist guter Schlaf! … nicht nur für die Gesundheit, sondern auch für gute Laufleistungen
  • Zu viel ist zu viel: Woran Sie erkennen, dass Sie zu hart trainieren – und wie Sie rechtzeitig gegensteuern

Kapitel 4: Was tun, wenn es schmerzt?

  • Das ABC der Laufverletzungen: Die besten Tipps zur Behandlung der 20 häufigsten Laufbeschwerden
  • Die zwei wichtigsten Gelenke: Knie und Füße leisten beim Laufen Schwerstarbeit. So beugen Sie Verletzungen vor
  • Aua! Alles nur Kopfsache? Neue Erkenntnisse aus der Schmerzforschung
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