AdventureWalk Thüringen

AdventureWalk Thüringen

Der AdventureWalk steht unter dem Motto: "Ein Weg zu dir selbst und zurück in die Natur!"
Datum
03.09.2022, 04.09.2022
Veranstaltungsort
99096 Erfurt, Mozartallee 3 (Steigerwaldstadion)
Distanz Startzeit Datum Startgebühr
50 km ab 6.00 Uhr 03.09.2022 54,00 Euro
30 km ab 7.00 Uhr 04.09.2022 44,00 Euro
Zur Anmeldung Die Anmeldung findet beim Veranstalter statt

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von AdventureWalk Thüringen


Überblick

Vom Steigerwaldstadion in Erfurt geht es für die längere Distanz hinein in den Steiger und Willroder Forst über Wiesen und Waldwege bis nach Jena. Die kürzere Distanz startet in der Kulturstadt Weimar und folgt erst einmal der Ilm bevor es in den Belvederer Forst und danach ebenfalls bis nach Jena geht.

Strecke

Vom Steigerwaldstadion in Erfurt geht es für die längere Distanz hinein in den Steiger und Willroder Forst über Wiesen und Waldwege vorbei an der Stiefelburg. Danach auf den Kötsch, welcher mit 497m die zweithöchste Erhebung im Landkreis Weimar ist, um noch einmal den traumhaften Ausblick zu genießen, bevor ihr schon bald euer Ziel erreicht: den Schleichersee in Jena. Die kürzere Distanz startet in der Kulturstadt Weimar und folgt erst einmal der Ilm bevor es in den Belvederer Forst geht. Von dort weiter auf dem archäologischen Wanderweg hinauf zum Kötsch, durch den Jenaer Forst und über die Lichtenhainer Höher nach Jena.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Laufevents Laufkalender Trails beim Swiss Alpine Irontrail bieten anspruchsvolle Wege und eine wunderschöne Kulisse. In Deutschland, Österreich und der Schweiz Schöne Trailrunning-Events zum Genießen

Einzigartige Trail-Rennen mit tollen Strecken und emotionaler...

Mehr zum Thema Ultraläufe / Ultramarathons
Königsforst-Marathon Bergisch Gladbach
Laufkalender
Laufkalender
(c)Jordi Saragossa
Laufkalender
Laufkalender
Mehr anzeigen