Eurorun Nütterden 2019
Eurorun Nütterden 2019
Eurorun Nütterden 2019
Eurorun Nütterden 2019
Eurorun Nütterden 2019 132 Bilder

Eurorun Nütterden 2019 Knapp 500 Läufer trotzten dem Regen

Drei Rennen für die Jüngsten und zwei Distanzen für Jedermann wurden in Nütterden angeboten. 495 Läufer nahmen teil.

In seine schon 36. Auflage startete am Sonntag, den 6. Oktober der Eurorun Nütterden. Fast 500 Läufer meldeten für den Lauf im kleinen nordrhein-westfälischen Dorf nahe Kleve. Angeboten wurden neben fünf und zehn Kilometern für Jedermann besonders für die Jüngsten einige Rennen. Über 333 Meter, einen oder 1,6 Kilometer konnte der Nachwuchs die Lust am Laufen entdecken und sein Können beweisen. Dave Mölders und Michaela Born gewannen über zehn Kilometer. Nach 36:19 Minuten bzw. 44:15 Minuten blieb für sie im Regen die Uhr stehen.

Für runnersworld.de war unser Fotograf Christian Creon beim Eurorun Nütterden 2019 vor Ort. Seine schönsten Bilder vom Lauf finden Sie in der Bildergalerie ober- sowie unterhalb dieses Artikels.

Fast genau zwei Drittel aller gemeldeten Teilnehmer waren beim 36. Eurorun in Nütterden Bambinis und Schüler. Das zeigt die Laufbegeisterung des Nachwuchs. Über die fünf und zehn Kilometer waren jeweils rund 80 Teilnehmer gemeldet. 417 Finisher konnten am Ende über alle Distanzen hinweg verbucht werden.

Dave Mölders und Michaela Born gewinnen 10-km-Lauf beim Eurorun Nütterden 2019

Die längste Zeit im durchweg anhaltenden Regen waren die 10-km-Läufer unterwegs. Unter den rund 80 Läufern der längsten Distanz des Tages setzten sich Dave Mölders und Michaela Born durch. Für Mölders stoppte die Uhr nach 36:19 Minuten, womit er mit über zweieinhalb Minuten Vorsprung gewinnen konnte. Platz zwei ging an Franc van der Hagen in 38:54 Minuten. Dritter wurde Simon Schilinsky in 39:07 Minuten. Für die Siegerin Born stoppte die Uhr nach 44:15 Minuten vor Ulrike Zeitz (44:39 Minuten) und Silke Haschberger (45:30 Minuten). Über die halbe Distanz gewannen Lukas Leander Gietmann und Linda Ooms. Für die beiden Sieger wurden 18:11 Minuten bzw. 18:40 Minuten gezeitet.

Die beliebteste Distanz beim 36. Eurorun war die 1-km-Strecke. 99 Schüler und 77 Schülerinnen waren hier gemeldet. Auch der Lauf der kleinen Talente zeigte sich mit 97 Teilnehmern für die 333 Meter lange Strecke sehr beliebt.

Eurorun Nütterden 2019: Die schönsten Bilder vom Eurorun Nütterden 2019

Eurorun Nütterden 2019
Eurorun Nütterden 2019 Eurorun Nütterden 2019 Eurorun Nütterden 2019 Eurorun Nütterden 2019 132 Bilder
Zur Startseite
Laufevents News & Fotos Historisches Marathon-Wochenende Kipchoge schreibt Marathon-Geschichte

Eliud Kipchoge ist einen Marathon in unter 2 Stunden gelaufen. Reaktionen.