Bramfelder Halbmarathon 2020 491 Finisher am Bramfelder See

Bei der 29. Auflage fand zugleich die Hamburger Meisterschaft über zehn Kilometer statt. Hamburg Running sorgte bei den Männern für einen Dreifach-Erfolg.

Kraichgauman 2020 Schlammschlacht über Stock und Stein

In einem außergewöhnlich starken Feld setzten sich Vorjahressieger Malte Plappert sowie Triathlon-Profi Laura Zimmermann durch.

Volkslauf durch das schöne Alstertal 2020 240 Halbmarathon-Finisher in Hamburg

Den dritten Wertungslauf im Hamburger Laufcup 2020 am Sonntag, den 27. September konnten Luigi Babusci und Lina Maaß gewinnen.

Start und Ziel am Strand Cross-Triathlon in Urlaubs-Szenerie

Über 1,5 Kilometer Schwimmen im Meer, 30 Kilometer Mountainbiken und 11 Kilometer Trailrunning wurde am 12. September auf Malta gestartet.

Sieben Mal um die Frankfurter Messe Amanal Petros und Melat Kejeta gewinnen

Rund 30 Läufer kämpften am Sonntag, den 13. Oktober auf einer flachen 3-km-Runde um schnelle Zeiten. Arne Gabius blieb unter seinen Erwartungen.

Kärnten Läuft 2020 Über 3.000 Läufer am Wörthersee

Am Wochenende um den Sonntag, den 23. August feierte „Kärnten Läuft" ein großes Lauffest. Allein 1.193 finishten den Halbmarathon.

Do It Fast 2020 613 Finisher auf schnellem Rundkurs

Unter entsprechenden Auflagen ging der Do It Fast Dortmund in seine zweite Auflage. Michael Majewski und Annika Vössing waren die Schnellsten.

Inselparklauf Wilhelmsburg 2020 Mit Startnummer durch den Inselpark

Zum achten Mal fand am Mittwochabend, den 12. August der Inselparklauf Hamburg-Wilhelmsburg statt – natürlich unter besonderen Vorzeichen.

2. Triathlon Bundesliga: Swim & Run Dezentraler Swim & Run der 2. Bundesliga

Eine Woche nach dem dezentralen Swim & Run der Triathlon Bundesliga war auch die 2. Bundesliga an der Reihe.

Triathlon Bundesliga: Swim & Run Gemeinsamer Swim & Run in Darmstadt

Beim dezentral ausgetragenen Swim & Run der Triathlon Bundesliga gingen in Darmstadt mehrere Teams an den Start.

Reschenseelauf 2020 Rund 2.000 Teilnehmer beim Solo-Lauf am Reschensee

Am 18. Juli 2020 erfolgte der Startschuss beim Reschenseelauf nicht wie gewohnt. Über rund zwölf Stunden wurden die Läufer auf die Strecke geschickt.

Ein Überblick der Angebote Marathonreisen im Überblick

Das Angebot an Marathonreisen und Reisen zu anderen Laufveranstaltungen ist groß. Hierfür haben wir eine Übersicht über die größten Anbieter.

Laufurlaub: Angebote im Überblick

Gerade in der kalten Jahreszeit ist eine Laufreise oder gar ein Laufcamp eine schöne Möglichkeit, in wärmeren Gefilden Sport und Urlaub zu verbinden.

Die Angebote in der Übersicht Laufseminare im Überblick

So simpel das Laufen scheint, so vielseitig und komplex ist doch ein ganzheitliches Training. Laufseminare helfen, sich in alle Richtungen weiterzubilden.

Schnell, stabil und bequem Triathlonschuhe für den perfekten Lauf

Für die dritte Disziplin des Triathlons sollten die Schuhe so manch besondere Anforderung erfüllen. Wir zeigen, welche – und geben Tipps.

Kaufberatung Die besten Neoprenanzüge für Triathleten

Neoprenanzüge oder Wetsuits sorgen für eine bessere Wasserlage und schnelleres Schwimmen. So finden Sie das richtige Modell.

So finden Triathlon-Neulinge das richtige Bike Rennräder für Triathlon-Einsteiger

Das Rennrad ist die kostspieligste Anschaffung, wenn Sie ernsthaft in den Triathlonsport einsteigen wollen. Das sind unsere Bike-Empfehlungen.

Winterlauf-Cup Reutlingen 2020 Fast 1.000 Läufer eröffnen 17. Winterlauf-Cup

Die vier Läufe umfassende Serie startete am Samstag, den 11. Januar in ihre 17. Auflage. 955 Läufer finishten den Auftakt in Reutlingen.

Silvesterlauf Trier 2019 Katharina Steinruck gewinnt 30. Auflage

Den 5-km-Elitelauf der Frauen gewann Katharina Steinruck, Gesa Krause wurde Vierte. Amanal Petros scheiterte eine Sekunde am Sieg beim Lauf der Asse.

Bietigheimer Silvesterlauf 2019 Streckenrekord und 3.371 Starter über 11,1 Kilometer

Hanna Klein und Marcel Fehr heißen die Sieger der 39. Auflage. Über 3.000 Finisher konnten auf der welligen 11,1-km-Distanz verbucht werden.

Silvesterlauf Frankfurt 2019 Aaron Bienenfeld läuft Streckenrekord

Bei der 41. Ausgabe finishen 2.301 Läufer über die 10-km-Distanz. Aaron Bienenfeld und Tania Moser setzen sich jeweils souverän durch.

Honolulu-Marathon 2019 Titelverteidigung mit Streckenrekord

Vorbei am Waikiki Beach und dem Vulkankrater Diamond Head liefen Titus Ekiru und Margaret Muriuki als Erste ins Ziel.

Marathon-Weltrekorde Die schnellsten Marathonläufer aller Zeiten

Brigid Kosgei und Eliud Kipchoge sind die Schnellsten aller Zeiten. Ein Überblick über die zehn schnellsten Marathonläuferinnen und Marathonläufer.

Frauenanteil Bei diesen Marathons laufen die meisten Frauen

Rund ein Fünftel aller Finisher der 20 größten Marathons Deutschlands sind Frauen. Wir zeigen das Ranking.

Marathons für eine neue Bestzeit Die schnellsten Marathons in Deutschland

Die mittlere Finisherzeit der 20 größten Marathons in Deutschland weicht fast eine Stunde auseinander. Wir zeigen, wo es sich besonders schnell läuft.