Patrick Brucker

Bottwartal-Marathon Steinheim 2021 Rund 1.700 Finisher im Bottwartal

Die 17. Ausgabe des Bottwartal-Marathon Steinheim zog am Sonntag, den 17, Oktober besonders über die Halbmarathon-Distanz viele Läufer an.

Wandsbeker Halbmarathon Hamburg 2021 Miriam Dattke und Simon Boch holen DM-Titel

In 1:09:59 und 1:02:24 Stunden setzten sich die beiden Regensburger bei den Titelkämpfen in Hamburg gegen ihre Konkurrenz durch. 1.398 Läufer waren am Start.

Franklin-Meilenlauf Mannheim 2021 402 Finisher unter blauem Himmel

Bei bestem Laufwetter zog der Franklin-Meilenlauf hunderte Läufer über die Halbmarathon- und 10-Kilometer-Distanz an die Startlinie.

Halbmarathon-DM 2021 Premiere in Hamburg

Am 17. Oktober findet zum ersten Mal die Halbmarathon-DM in Hamburg statt. Im Rahmen des Wandsbeker Halbmarathon Hamburg werden die neuen deutschen Meister gesucht.

Rennsteiglauf Halbmarathon 2021 2.866 Läufer beim Halbmarathon

Ein knappes Duell und ein souveräner Überraschungs-Sieg konnten beim Rennsteiglauf 2021 im Halbmarathon bestaunt werden.

Kiellauf 2021 Über 6.500 Teilnehmer in Kiel

Die beliebteste Distanz beim Kiellauf waren die 10,4 Kilometer. 2.212 Finisher konnten allein hier verbucht werden, Schnellster unter ihnen war Steffen Uliczka.

Rennsteiglauf Supermarathon & Marathon 2021 Favoritinnen-Siege in Schmiedefeld

Über 73,9 und 42,2 Kilometer wurden die beiden Favoritinnen ihrer Rolle gerecht. Auch die schnellsten Männer ließen nichts anbrennen.

Bienwald-Marathon Kandel 2021 700 Läufer beim Südpfalz-Klassiker

Bei der 46. Auflage des in den Herbst verschobenen Frühjahrs-Klassikers gingen knapp 300 Läufer auf die Königsdistanz.

Hamburg Triathlon 2021 Heimsieg für deutsches Quartett

Nach zwei deutschen Siegen im Einzel am Vortag standen Lindemann, Gomez-Islinger, Nygaard-Priester und Hellwig auch am Sonntag ganz oben.

Hamburg Triathlon 2021 Lindemann und Hellwig siegen

Das lange Hamburger Triathlon-Wochenende wurde am Samstag über die Sprint-Distanz eingeläutet. Neben den Profis gingen auch die Jedermänner ins Rennen.

Frauenlauf Dresden 2021 893 Finisherinnen an der Elbe

Sophie Kretschmer und Amy Fry heißen die souveränen Siegerinnen des Frauenlauf Dresden 2021 über fünf sowie zehn Kilometer.

Airport Race Hamburg 2021 525 Finisher über zehn Meilen

Wie auch im Vorjahr konnte 2021 das Airport Race Hamburg stattfinden. Über 16,1 Kilometer liefen die Teilnehmer rund um den Flughafen.

Ironman 70.3 Luxemburg 2021 Deutsche Siege beim Bike & Run

Der Ironman 70.3 Luxembourg konnte 2021 lediglich als Bike & Run ausgetragen werden. Tobias Gärttner und Laura Chacon Biebach siegten.

Ironman Hamburg 2021 Laura Zimmermann läuft sich zum Sieg

Dem ungemütlichen Wetter in der Hansestadt trotzte die Schwarzwälderin am besten. Nach 8:54:31 Stunden machte sie ihren Sieg perfekt.

Frauenlauf Trier 2021 Über 400 Läuferinnen bei Premiere

Beim ersten Frauenlauf Trier gingen am 29. August über 400 Läuferinnen auf die attraktive 5-km-Runde mit Zieleinlauf im Amphitheater.

Ironman 70.3 Duisburg Nasse Premiere im Ruhrgebiet

Am 29. August fand die Erstaustragung des Ironman 70.3 Duisburg statt. Timo Schaffeld und Luisa Moroff gewannen. Profis waren nicht am Start.

Xletix Challenge Wuppertal 2021 Schlammiger Laufspaß im Steinbruch

Der Steinbruch Osterholz verlangte den Teilnehmern am 28. August mit bis zu 35 Hindernissen und 900 Höhenmetern einiges ab.

Dresdner Nachtlauf 2021 Über 1.700 finishen in der Dunkelheit

Tom Förster und Debbie Schöneborn überquerten nach 11,8 Kilometern als Sieger die Ziellinie. Sabrina Mockenhaupt-Gregor wurde Zweite.

Der richtige Triathlon-Einteiler Triathlon-Anzüge

Ein Triathlon-Anzug muss vielen Anforderungen gerecht werden. Welche das sind und worauf es beim Kauf zu achten gilt, lesen Sie hier.

Ironman Frankfurt 2021 Patrik Nilsson siegt mit 2:39-Stunden-Marathon

Der Schwede Patrik Nilsson läuft sich beim Ironman Frankfurt nach 7:59:21 Stunden vor Kristian Hogenhaug und David McNamee zum Sieg.

Schnell, stabil und bequem Laufschuhe für den Triathlon im Test

Für die dritte Disziplin des Triathlons sollten die Schuhe so manch besondere Anforderung erfüllen. Wir zeigen, welche – und geben Tipps.

Spikes für Läufer Spikes: Laufschuhe für Bahn und Gelände

An Spikes trauen sich wenige Läufer heran. Hier erfahren Sie, wann sie sinnvoll sind, welche Spikes sich wofür eignen und welche Modelle wir empfehlen.

Kaufberatung Die besten Neoprenanzüge für Triathleten

Neoprenanzüge oder Wetsuits sorgen für eine bessere Wasserlage und schnelleres Schwimmen. So finden Sie das richtige Modell.

So finden Triathlon-Neulinge das richtige Bike Rennräder für Triathlon-Einsteiger

Das Rennrad ist die kostspieligste Anschaffung, wenn Sie ernsthaft in den Triathlonsport einsteigen wollen. Das sind unsere Bike-Empfehlungen.

Challenge Gran Canaria 2021 Jan Frodeno erneut unbesiegbar

Bei der Challenge Gran Canaria war kein Vorbeikommen an Jan Frodeno. In einem engen Rennen wurde Patrick Lange Vierter. Nicola Spirig war schnellste Frau.

1 2 3 ... 4 ... 5