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SUPPORT YOUR LOCAL DEALER
ASICS: Gesunde Beratung, gesunder Körper

Sport hat positive Auswirkungen auf Körper und Geist – wenn ihm eine gute Beratung vorausgeht: Deshalb unterstützt ASICS den Fachhandel und unsere Aktion SUPPORT YOUR LOCAL DEALER.
"Sound Mind, Sound Body" ist die Philosophie von ASICS
Foto: ASICS

ASICS ist davon überzeugt, dass Sport eine positive Auswirkung auf Körper und Geist hat: "Sound Mind, Sound Body" lautet auch mehr als 70 Jahre nach der Unternehmensgründung die Philosophie. Um die Wünsche, Bedürfnisse und letztlich die Gesundheit aller Läufer*innen zu bedienen, stehen bei der Produktentwicklung Innovation, Qualität und Technologie im Fokus.

ASICS: Gute Beratung wichtig für den Überblick

Damit alle Läufer*innen mit den für sie passendsten Produkten unterstützt werden können, ist ASICS die Pflege der Beziehungen zum Fachhandel sehr wichtig. "Bei der großen Auswahl an Marken und Modellen braucht es gute Beratung, um den Überblick zu behalten und auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse richtig eingehen zu können", weiß Thomas Irle, Regional Director für die Region North-East. "Wir sind uns sicher, dass du im Fachgeschäft deines Vertrauens den für dich passenden ASICS Laufschuh finden kannst!"

SUPPORT YOUR LOCAL DEALER

Deshalb ist es ASICS ein Anliegen, die RUNNER'S WORLD Aktion SUPPORT YOUR LOCAL DEALER mitzutragen: Einerseits, um das Commitment zum Fachhandel zu unterstreichen und die Handels- und Fachhandelspartner zu unterstützen. Andererseits, um auf die Wichtigkeit der individuellen und richtigen Beratung beim Laufschuhkauf hinzuweisen und diese gemeinsam mit den entsprechenden Handelspartnern zu fördern.

"Sound Mind, Sound Body" ist die Philosophie von ASICS
ASICS
Ein gesunder Körper und ein gesunder Geist – das gehört für ASICS zusammen

Wie sieht ASICS den E-Commerce?

Der Handel und Fachhandel ist für ASICS nach wie vor der wichtigste Absatzkanal: "Der entsprechende Umsatzanteil dominiert dabei auch den Gesamtumsatz", sagt Thomas Irle. Daneben entwickelt ASCIS den eigenen E-Commerce weiter. Denn dieser sei sowohl für die Marke als auch für viele Handelspartner zu einem wichtigen und relevanten Bestandteil der heutigen Consumer- und Service-Journey geworden. "Für ASICS ist wichtig, wie es gemeinsam mit unseren Handels- und Fachhandelspartnern gelingen kann, die höchstmögliche Beratungs- und Service-Qualität kanalübergreifend sicherzustellen und kontinuierlich weiterzuentwickeln."

Für ein gutes Verhältnis zum Fachhandel hat ASICS ein separates Außendienst- und Customer-Service-Team installiert. In Präsenz und digital werden die Partner zu neuen Produkten geschult und über Kampagnen informiert. Dazu kommen verkaufsunterstützende Aktionen wie Community Runs durch verschiedene Großstädte und an relevanten Laufstrecken in Kooperation mit lokalen Händlern.

Die aktuelle Ausgabe
04 / 2023

Erscheinungsdatum 16.03.2023