Lauf- und Trainingsreisen
Die Trainingscamps und Laufreisen von RUNNER'S WORLD
Die RUNNER'S WORLD Camps 2023 Maiken Liß
13 Bilder

RUNNER'S WORLD Camps

Frühjahrs-Laufurlaub Die RUNNER'S WORLD Camps 2023

Starten Sie mit uns in Ihr Laufjahr 2023!

RUNNER'S WORLD Frühjahr-Camps

Es gibt viele gute Gründe, seinen Laufurlaub für ein Trainingscamp zu nutzen. Der wichtigste für uns: Bei den RUNNER’S WORLD Camps treffen wir Sie, unsere Leserinnen und Leser! Der wichtigste für Sie: Eine Woche Laufen, Sonne und Spaß unter der Sonne Portugals mit Gleichgesinnten. Wir versprechen Ihnen: Es erwartet Sie eine Woche Lauferlebnis der besonderen Art!

Bei unseren RUNNER'S WORLD Frühjahrs-Camps im Südosten der Algarve erwartet Sie ein ausgewogenes Programm aus Lauftraining, Kraftübungen, Stretching und spannenden Workshops zu allen Bereichen des Laufens von und mit unseren Experten.

Bei allen Camps sind Laufbegeisterte aller Leistungs- und Altersstufen willkommen – vom Einsteiger bis zur ambitionierten Läuferin.

Termine in Monte Gordo/ Portugal

11. - 18. Februar 2023
18. - 25. Februar 2023

Maiken Liß

Ihr Trainingsprogramm

Der Tag im RUNNER'S WORLD Camp Monte Gordo beginnt stets mit HELL & WACH, einer kleinen Mobilisationseinheit im Sonnenaufgang. Nach dem Frühstück findet die tägliche Laufeinheit statt: Einmal stehen Tempoläufe im Stadion auf dem Programm, in der Mitte der Woche wird ein langer Lauf gemacht und zum Abschluss wird auf der legendären Pinienwaldrunde ein finaler 5-Kilometer-Lauf auf Zeit veranstaltet. Dazwischen werden regenerative Dauerläufe stets in unterschiedlichen Leistungsgruppen angeboten. Am Nachmittag gibt es Kraftzirkel, Dehnprogramme, Entspannungseinheiten oder Anleitungen zur Selbstmassage und Regeneration. Die Workshops rund um die Themen Trainingssystematik, Ernährung oder Motivation runden den sportlichen Tag ab, bevor am Buffet die Speicher für den nächsten Tag wieder gefüllt werden. Softdrinks sind übrigens kostenfrei, alkoholische Getränke werden extra berechnet.

Maiken Liß

Leistungen & Preise

Preise

    1290€ pro Person im Doppelzimmer
    1390€ pro Person im Einzelzimmer (nur begrenzte Anzahl verfügbar)

Diese Leistungen sind beinhaltet:

» 7 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel PR1ME ENERGIZE mit Frühstück und Abendessen

» Individueller Flughafentransfer von/ zum Flughafen Faro

» Tägliches angeleitetes Lauftraining in unterschiedlichen Leistungsgruppen

» Unterschiedliche Trainingsformen wie Tempotraining, Grundlagentraining und lange Läufe

» Koordinations- und Mobilisierungsübungen und Lauftechnik (Lauf-ABC)

» Tägliche Kräftigung und Dehnung speziell für Läufer

» Workshops und Vorträge rund um die Themen Trainingssystematik, Ernährung und Motivation

» Individuelle Trainingsberatung mit Tipps zur Trainingsplanung und -gestaltung

»Eintritt ins Stadion von Vila Real de Santo Antonio

» Kostenfreier Zugang zum Fitnessraum und Wellnessbereich des Hotels

» Gebührenfreies W-LAN

An- und Abreise

Ihre Flüge können Sie individuell und eigenständig buchen. Unser Reisepartner Sonja von Opel Sports GmbH sorgt für den Shuttle-Service am Anreisetag vom Flughafen Faro zum Hotel und am Abreisetag wieder zum Flughafen Faro.

Ihre Trainer

Headcoach Sonja von Opel

Christian Wurzer
Headcoach Sonja von Opel

Sonja von Opel entdeckt 2003 das Marathonlaufen für sich und verbessert durch das von ihrem Ehemann Martin Grüning konzipierte Training innerhalb von zehn Jahren ihre Marathonbestzeit von 3:58 auf 2:52 Stunden. Mittlerweile gibt sie ihr Wissen und ihre Liebe zum Laufen mit großer Begeisterung in Laufcamps, Vorträgen und in ihren Büchern an andere Läufer weiter. Als Online-Coach bei RUNNER'S WORLD betreut sie seit über 10 Jahren Läuferinnen und Läufer vom Einstieg bis zum Sieg über den inneren Schweinehund bis hinter die Ziellinie. Als Geschäftsführerin der „Sonja von Opel Sports GmbH“ bewegt sie nicht nur ihre Athleten vom Schreibtisch aus, sondern veranstaltet das ganze Jahr hindurch immer wieder Laufreisen, Trainingscamps und Kick-Off-Wochenenden. Von 2008 - 2016 leitete Sonja bereits die RUNNER'S WORLD Camps, ab 2022 freuen wir uns die Laufexpertin und "Lebensläuferin" wieder als Headcoach an Board zu haben.

Martin Grüning

Martin Grüning
Chefredakteur Martin Grüning

Martin Grüning ist Chefredakteur bei RUNNER’S WORLD. Mit seiner Marathon-Bestzeit von 2:13:30 Stunden gehörte er zu den besten deutschen Marathonläufern der 80er und 90er Jahr. Martin ist nahezu jeden Tag in Laufschuhen unterwegs und bei regelmäßig bei verschiedensten Laufveranstaltungen von 5 bis 100 Kilometern am Start – sei es auf der Straße oder auf dem Trail. Martin Grüning hat unter anderem elf Fachbücher zum Thema Laufen verfasst und gibt sein Wissen auch in Vorträgen und Seminaren regelmäßig weiter.

Henning Lenertz

Andrea Rüster
Andrea Rüster
Redakteur und Camp-Coach Henning Lenertz

Henning Lenertz ist seit fast vier Jahren Redakteur bei RUNNER'S WORLD. Wenn ihn jemand fragen würde, was er für ein Läufer ist, würde wohl am ehesten Trail- und Ultraläufer passen. Aber auch auf der Straße trifft man ihn häufig an. Laufen ist einfach seine Leidenschaft. Aktuell legt Henning seinen Fokus auf den Marathon und will eine neue Bestzeit aufstellen. Die Kilometer im RUNNER'S WORLD Camp kann er also ganz gut gebrauchen. Aber noch viel mehr als auf das Training freut er sich auf eine großartige Zeit mit tollen Menschen.

Camp-Coach Lorenz Wolf

Lorenz Wolf

Nach dem Studium der Sportwissenschaften bei der Bundeswehr hat der talentierte Läufer sein Wissen noch um ein Medizinstudium aufgestockt. Von seinen wissenschaftlichen Fähigkeiten und seinem Knowhow im medizinischen und sportlichen Bereich profitieren nicht nur die Athleten, die der junge Vater als Personal Trainer betreut, sondern auch die Camp-Teilnehmer.

Mehr Infos zu Lorenz unter: www.x-athleticum.de

Maiken Liß
Camp-Coach Maiken Liß

Maiken Liß

Die systemische Organisationsentwicklerin, Koordinatorin in Conferencing-Verfahren und zertifizierte Stresspräventionstrainerin hat neben ihren außerordentlichen Kenntnissen im sozialen Bereich vor allem einen langen Atem, denn sie läuft mit großem Erfolg Ultramarathons, je länger und profilierter, je lieber. So kann sie in den RUNNER'S WORLD Camps alle Läufe sogar mit Kamera begleiten, um für unvergessliche Aufnahmen und Bilder des Tages zu sorgen.

Mehr Infos zu Maiken unter: www.maikenliss.de

ToniParpart
Camp-Coach Toni Parpart

Toni Parpart

Der Sportwissenschaftler lebt und arbeitet in Bayern als Personal Trainer und Ernährungscoach. Seine Fähigkeiten als Läufer hat er schon beim Trans Alpine Run und anderen Ultraläufen unter Beweis gestellt. In den RUNNER'S WORLD Laufcamps überzeugt er durch seine professionelle, ausgeglichene und kompetente Art.

Hotel & Umgebung Monte Gordo

Hotel PR1ME ENERGIZE

Im Südosten der Algarve in Portugal befindet sich eines der beliebtesten Laufterrains der Runner’s World Redaktion. Der duftende Pinienwald, der weitläufige Strand und das beeindruckende Stadion von Vila Real de Santo Antonio bieten den RUNNER'S WORLD Lesern seit über 13 Jahren ideale Trainingsmöglichkeiten. So bereitet sich nicht nur die Weltelite in Monte Gordo auf Großereignisse vor, auch Fitness- und Freizeitläufer entfliehen hier regelmäßig dem deutschen Winter, um in kurzen Hosen und T-Shirt dem Frühling entgegen zu laufen.

Das 4-Sterne-Hotel PR1ME ENERGIZE liegt mitten in dem ursprünglichen Fischerdorf Monte Gordo, zwischen dem Ozean und dem Naturschutzgebiet von Castro Marim. Das kleine, aber sehr feine Hotel besticht durch moderne Zimmer, eine sehr gute Küche und eine außerordentlich spektakuläre Dachterrasse mit Pool und Blick zum Meer. Die Wege sind alle kurz: Bis in den Pinienwald sind es keine 200 Meter und den Strand erreicht man nach wenigen Gehminuten.

Unser Reisepartner

Sonja von Opel Sports GmbH ist Veranstalter der RUNNER'S WORLD Camps in Monte Gordo.

Bei Fragen zur Buchung wenden Sie sich bitte direkt an das freundliche und kompetente Team rund um Sonja von Opel unter:

Telefon: 089 - 69 38 80 30

E-Mail: info@sonjavonopel.com

Zur Startseite
Mehr zum Thema RUNNER'S WORLD Camps und Reisen
Hamburg Marathon 2109
Camps & Reisen
Runners Out for a Jog
Camps & Reisen
Windmills, Sunrise at Kinderdijk, Netherlands, Europe
Camps & Reisen
Camps & Reisen
Mehr anzeigen