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Perfekt für die LunchboxGesunde Snacks für unterwegs

Wer ständig unterwegs ist, neigt dazu, sich ungesund zu ernähren. Hier kommen fünf Rezepte gesunder Snack-Alternativen.

1 / 5 | Knusprige Curry-Erbsen Foto: Mitch Mandel
Gesunde Snacks für unterwegs Knusprige Curry-Erbsen
Der leckere Snack beinhaltet viele Ballaststoffe und Proteine: Der ultimative Energie- und Nährstofflieferant für unterwegs.

Knusprige Curry-Erbsen

Nehmen Sie 150 g gelbe Schälerbsen und lassen Sie diese vier Stunden in Wasser einweichen. Schütten Sie das Wasser ab und lassen die Erbsen trocknen. Erhitzen Sie Rapsöl in einer Pfanne und geben Sie die Erbsen dazu. Braten Sie diese unter ständigem Rühren golden-braun an (kann dauern!), nehmen Sie sie dann aus der Pfanne und lassen sie auf einem Papierküchentuch abtropfen. Streuen Sie 2 TL Curry-Pulver und etwas Salz darüber. Fertig.

2 / 5 | Feigen-Bällchen Foto: Mitch Mandel
Gesunde Snacks für unterwegs Feigen-Bällchen
Eine Menge Kalzium und Vitamin K für starke Knochen stecken drin. Kakaopulver und feine Kokosraspeln runden den Snack ab.

Feigen-Bällchen

Lassen Sie 200 g gesäuberte und entstielte Feigen in heißem Wasser ziehen. Geben Sie die Feigen anschließend in einen Standmixer und fügen 40 g Eiweißpulver, 30 g Kakaopulver, 30 g Butter, ½ TL Zimt, den Saft einer kleinen Orange sowie eine Prise Salz hinzu. Pürieren Sie das Ganze zu einer Masse und formen Sie daraus kleine Bällchen, die Sie noch in Kokosraspeln wälzen.

3 / 5 | Rote-Bete-Chips Foto: Mitch Mandel
Gesunde Snacks für unterwegs Rote-Bete-Chips
Dieser Snack ist optimal für Läufer, denn er enthält Nitrate, die den Sauerstoffbedarf der Muskeln reduzieren.

Rote-Bete-Chips

Erhitzen Sie den Backofen auf 180 Grad. Legen Sie Backpapier auf zwei Bleche und verteilen etwas Öl darauf. Putzen Sie drei mittelgroße Rote-Bete-Knollen und schneiden sie in dünne Scheiben. Legen Sie die Scheiben auf die Bleche und spritzen Sie noch etwas
Öl darüber. Bestreuen Sie die Scheiben zusätzlich mit Rosmaringewürz, Salz und schwarzem Pfeffer. Backen Sie das Ganze 20 Minuten bzw. bis die Scheiben knusprig und die Kanten bräunlich sind.

4 / 5 | Studentenfutter Spezial Foto: Mitch Mandel
Gesunde Snacks für unterwegs Studentenfutter Spezial
Der Snack liefert gesunde Fette, Ballaststoffe und Proteine für die Muskeln - nicht nur für Studenten das Richtige für zwischendurch.

Studentenfutter Spezial

Vermischen Sie zwei Handvoll salziges Popcorn, 100 g Beef Jerky (Dörrfleisch vom Rind), 80 g Pekannüsse, 50 g geraspelte dunkle Schokolade, 50 g geröstete Kürbiskerne und 80 g Trockenobst.


5 / 5 | Knuspermüsli-Schoko-Ecken Foto: Mitch Mande
Gesunde Snacks für unterwegs Knuspermüsli-Schoko-Ecken
Der Frühstücks-Snacks schmeckt auch unterwegs. Drin sind viele Antioxidantien, die die Körperzellen vor freien Radikalen schützen.

Knuspermüsli-Schoko-Ecken

Belegen Sie ein Backblech mit Backpapier. Bringen Sie 400 g dunkle Schokolade zum Schmelzen, zum Beispiel in der Mikrowelle. Heben Sie 120 g Knuspermüsli, etwas geriebene Orangenschale und 1 TL Zimt unter die Schokolade. Streichen Sie die Masse auf das Backblech und streuen Sie eine Handvoll getrocknete Sauerkirschen und etwas Salz darüber. Streichen Sie die Masse glatt und lassen Sie sie erkalten. Schneiden Sie das Ganze in mundgerechte Ecken.

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Knusprige Curry-Erbsen

Knusprige Curry-Erbsen

Feigen-Bällchen

Feigen-Bällchen

Rote-Bete-Chips

Rote-Bete-Chips

Studentenfutter Spezial

Studentenfutter Spezial

Knuspermüsli-Schoko-Ecken

Knuspermüsli-Schoko-Ecken

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