Die 24 Stunden von Bernau

Am 30. und 31. August 2019 finden wieder die 24 Stunden von Bernau, das außergewöhnliche Laufspektakel im Stadtpark von Bernau, statt. Diesmal allerdings mit einem 12-Stunden-Lauf als längster Distanz.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 31.08.2019 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
16348 Bernau

Überblick

Seit 15 Jahren hält Bernau für Lauffreunde ein besonderes Angebot bereit. Auf romantischen Pfaden entlang der mittelalterlichen Stadtmauer und den dicht bewachsenen Wallanlagen der Stadtparkanlage bietet sich den Läufern ein reiz-voller Rundkurs, der Ende August über 24 Stunden nur für Läufer reserviert ist. Nach wie vor wird der Stadtpark für 24 Stunden fest in Läuferhand bleiben, allerdings werden keine 24 Stunden mehr am Stück gelaufen.

Strecke

Der 12-Stunden-Lauf von Bernau wird auf einem reizvollen Rundkurs (1.615,577 m) entlang der mittelalterlichen Stadtmauer und der Wallanlagen ausgetragen. Die Strecke weist einen maximalen Höhenunterschied von ca. 8 m auf und ist frei von öffentlichem Verkehr.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Landschaftsläufe
Laufkalender
Röntgenlauf Remscheid 2016
Laufkalender
Jenaer Kernberglauf 2014
Laufkalender
Laufkalender