Stadtlauf Essen von SportScheck und BMW 1

Stadtlauf Essen

Die Läufer beim Stadtlauf in Essen erwartet eine anspruchsvolle Strecke über breite Wege, aber auch durch die Fußgängerzone.

Überblick

Mach deinen Lauf! Essen wird auch 2015 wieder Teil der Stadtlaufserie von SportScheck und BMW sein. Die Läufer erwartet eine anspruchsvolle Strecke über breite Wege, aber auch durch die Fußgängerzone. Der Start- und Zielbereich wird der Kennedyplatz sein. Nicht nur die Erwachsenen auf den 6,6 km und 10 km, sondern auch alle Kinder bis 12 Jahre kommen bei dem kostenfreien 1,3 km DAK-Kinderlauf zum Zuge. Mit jedem gelaufenen Kilometer fließen fünf Cent in den Spendentopf des Projekts „Sport im Hort“. SportScheck fördert in Essen und allen weiteren Städten der Stadtlaufserie eine Initiative für mehr Bewegung in Kinder- und Jugendtagesstätten.

Strecke

Stadtlauf Essen von SportScheck und BMW 1
Start zum Stadtlauf Essen.

Die Läufer erwartet beim Stadtlauf Essen eine anspruchsvolle Strecke über breite Wege, aber auch durch die Fußgängerzone. Der Start- und Zielbereich wird der Kennedyplatz sein. Die Laufstrecke des Stadtlauf Essen stellt auch 2013 eine wahre Herausforderung dar: Ein schöner Rundkurs (3,3 km) durch die Essener Innenstadt mit vielen kleinen Anstiegen und besonders attraktiver Zielschleife um das Grillo-Theater muss bezwungen werden. Beim Stadtlauf Essen kommen nicht nur die Erwachsenen auf den 6,6 und 10 km, sondern auch alle Kinder bis 12 Jahre kommen bei dem kostenfreien 1,3 km DAK-Kinderlauf zum Zuge.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Bambini- und Kinderläufe
Bertlicher Straßenläufe I 2013 – Die Fotos
Laufkalender
Laufkalender
Neujahrsmarathon Zürich 2020,  (c) alphafoto.com
Laufkalender
Laufkalender