Darmstadt-Cross 2018

Darmstadt-Cross: abgesagt

Darmstadt-Cross: abgesagt

Der Darmstadt-Cross am 22. November 2020 wurde abgesagt. Der Darmstadt-Cross zählt zu den bestbesetzten Crossläufen Deutschlands.
Die Veranstaltung hat zuletzt am Invalid date stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
64405 Darmstadt

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Darmstadt-Cross: abgesagt


Überblick

Der Darmstadt-Cross setzt Jahr für Jahr Maßstäbe. Und das schon mehr als dreißig Jahren. Erneut finden die EM-Qualifikationsrennen des DLV, aber auch für die Nachbarländer Schweiz und Österreich im Rahmen der bestens eingeführten Veranstaltung statt. Integriert ist zudem ein weiteres Mal das Finale im Deutschen Cross-Cup. Eine hochkarätige Besetzung ist damit ebenso garantiert, wie die traditionell kompakten Starterfelder im Nachwuchsbereich oder bei den Masters-Kategorien. Ein weiteres Merkmal ist beim Darmstadt-Cross der top besetzte Cross-Sprint, der sich in kurzer Zeit zu einem absoluten Highlight entwickelt hat. European Athletics hat für ein weiteres Jahr dem Darmstadt-Cross das Label „European Athletics Cross Permit“ verliehen!

Strecke

Darmstadt-Cross 2018
Start frei für die Damen.

Die Wettbewerbe finden seit 2011 am Waldsportpark von Rot-Weiß Darmstadt, dem großen Sport- und Freizeitgelände in der Heimstättensiedlung statt. EM-Qualifikationen für den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), des Schweizer Leichtathletik-Verbandes (SLV) und des Österreichischen Leichtathletik-Verbandes (ÖLV) und Wertungsläufe beim Deutschen Cross-Cup sind gewiss herausragende Merkmale des großartigen Events. Zudem sorgen die Wettbewerbe in allen Altersklassen ebenso für eine erste Standortbestimmung wie beim Cross-Sprint für die kürzer orientierten Mittelstreckler.

Darmstadt-Cross 2014
Aufgeteilt auf 15 Läufe gehen hunderte Läufer auf die Strecke des wohl bedeutendsten Crosslaufs Deutschlands.

Tradition haben allerdings auch die stets stark besetzten Schülerwettbewerbe, zu dem nicht nur junge Talente aus dem gesamten Bundesgebiet kommen, sondern auch die laufinteressierten Schüler der Schulen Darmstadts und des Landkreises Darmstadt-Dieburg. Klasse und Masse, das ist es, was den Darmstadt-Cross auszeichnet. Mit den Polizeimeisterschaften „im Schlepp" gab es dabei über 1.100 Starter, eine tolle Resonanz, die in Deutschland wirklich ihresgleichen sucht.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Landschaftsläufe
Bertlicher Straßenläufe I 2013 – Die Fotos
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender