becker-werbetechnik Leinefelde/Matthias Hupe

Dingelstädter Frühlingslauf: individuell

Dingelstädter Frühlingslauf: individuell

Der Dingelstädter Frühlingslauf 2021 - individuell: Jeder startet für sich, aber doch alle gemeinsam.
Die Veranstaltung hat zuletzt am Invalid date stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
37351 Dingelstädt, Kanonenbahnradweg/Weihbühlpfad

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Dingelstädter Frühlingslauf: individuell


Überblick

Aufgrund des immer noch geltenden Lockdowns und dem damit verbundenen Verbot von öffentlichen Sportveranstaltungen, haben sich die Veranstalter dazu entschlossen, den Dingelstädter Frühlingslauf im Fernwettkampf auszutragen. Das heißt: jeder startet individuell auf der Laufstrecke, dem Kanonenbahnradweg.

Im Startbereich findet man ein Banner vom Frühlingslauf 2021 vor. Dort kann dann jede und jeder – egal ob vor oder nach dem Lauf - ein Selfie (mit Startnummer) schießen und dieses auf die Veranstalter-Seite hochladen. Auf dem Radweg befindet sich alle 500m weiße Markierungen, nach jedem Kilometer stehen zusätzlich noch die Kilometer über der weißen Markierung. So, ist eine perfekte Orientierung und Temposteuerung möglich. Die Wendepunkte sind mit „WP“ und der jeweiligen Streckenlänge direkt auf dem Weg gekennzeichnet. Zusätzlich werden auch Schilder aufgestellt. Bitte nutzen Sie aber vorrangig die Markierung auf dem Weg, da nicht sichergestellt werden kann, dass die Markierungsschilder nicht verschoben oder entfernt wurden.

Der Zeitraum für den Frühlingslauf ist vom 27.3.21 6:00 Uhr bis 11.4.21 20:00 Uhr. Folgende Strecken werden angeboten: 5km, 10km, Halbmarathon. Wertung: Einzellauf- und Powerwertung (alle 3 Distanzen als Gesamtwertung: 5+10+HM).

Es gibt für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer eine Finishermedaille, die beim Herbstlauf ausgegeben wird. Wer seine Medaille per Post haben möchte, dem kann diese gern gegen einen Unkostenbeitrag von 2€ zugeschickt werden. Es gibt auf jeder Strecke eine Gesamt und Altersklassenwertung. Für alle, denen ein Lauf nicht genug ist, gibt es eine Powerwertung für alle Stecken gemeinsam. Hier werden die Zeiten der 3 Einzelstrecken addiert. Die Urkunden können ab 12.4.2021 auf Veranstalter-Seite heruntergeladen werden. Dort gibt es auch eine Gesamt- und Altersklassenwertung. Der/die Gesamtsieger*in der Powerwertung erhält einen Pokal, der am 25.9.2021 beim Herbstlauf überreicht wird. Das Team mit den meisten Starts erhält ebenfalls einen Pokal, der ebenfalls am 25.9. beim Herbstlauf überreicht wird. Bei dieser Wertung zählt jeder Start, das heißt, wenn eine Läuferin oder ein Läufer 5km, 10km und den HM läuft, sind dies 3 Starts.

Jeder Starter muss sich an die zum Zeitpunkt des Starts geltenden Corona Verordnungen halten. Um in die Wertung zu kommen, müssen die Strecken im Zeitraum vom 27.3.21 bis 11.4.21 gelaufen werden. Die Zeiten können mit Sportuhr auf unsere Seite hochgeladen werden. Aber auch ein Foto der Uhr mit der Laufzeit kann uns zugesendet werden.

Strecke

Von Läufern für Läufer: flach, schnell, bestenlistenfähig - das ist der Dingelstädter Frühlingslauf.Der Frühlingslauf findet immer am letzten Samstag im März statt. Auf dem komplett asphaltierten Kanonenbahnradweg befinden sich die flachen Laufstrecken (nicht mehr als 1% Steigung) die beim Frühlingslauf und Herbstlauf identisch sind. Start und Ziel befinden sich auf dem Radweg am Übergang zum Weihbühlpfad. Die nach DLV/IAAF Norm vermessenen 3km, 5km und 10km Wendepunktstrecken haben beim 3km und 5km-Lauf weniger als 2 Höhenmeter und beim 10km-Lauf weniger als 20 Höhenmeter. Natürlich ist die Strecke offiziell vermessen und damit bestenlistenfähig. Die halbmarathon-Strecke ist mit ca. 60 Höhenmetern sehr flach.

Uwe Petzel
Start zum Dingelstädter Frühlingslauf.
Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Landschaftsläufe
Bertlicher Straßenläufe I 2013 – Die Fotos
Laufkalender
Laufkalender
Ultner Höfelauf 2
Laufkalender
Königsschlösser Romantik Marathon Füssen Strecke
Laufkalender
Mehr anzeigen