Twin Cities Marathon Minneapolis - St. Paul: Virtual Run

Twin Cities Marathon Minneapolis - St. Paul: Virtual Run

Der Medtronic Twin Cities Marathon startet vom 1. bis 31. Oktober 2020 virtuell.
Die Veranstaltung hat zuletzt am Invalid date stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
US - Minneapolis

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Twin Cities Marathon Minneapolis - St. Paul: Virtual Run


Überblick

Der Twin Cities Marathon verbindet die Städte Minneapolis und Saint Paul im US-Bundesstaat Minneapolis.1963 rief die Minnesota Distance Running Association in Minneapolis den Land of Lakes Marathon ins Leben, der 1976 in City of Lakes Marathon umbenannt wurde. Nachdem 1981 auch in der Nachbarstadt ein St. Paul Marathon genannter Lauf auf die Beine gestellt worden war, bündelten im Jahr darauf Verantwortliche beider Rennen ihre Kräfte, um die beiden konkurrierenden Veranstaltungen durch eine neue zu ersetzen, die beide Städte miteinander verband. Mit 4563 Einschreibungen war der Twin Cities Marathon die bis dahin erfolgreichste Premiere eines Marathons in den Vereinigten Staaten.

Strecke

Der Kurs des Twin Cities Marathon startet am Hubert H. Humphrey Metrodome in Minneapolis und verläuft zunächst Richtung Süden vorbei an den Seen Lake of the Isles, Lake Calhoun und Lake Harriet und danach um den Lake Nokomis nach Osten. Nach ungefähr 24 Kilometern erreichen die Läufer den Mississippi River, entlang dessen Ufer die Strecke Richtung Norden führt, bevor sie den Fluss etwa bei Kilometer 30 überqueren. Der Kurs verläuft auf der anderen Flussseite noch etwa 3 Kilometer in südlicher Richtung weiter entlang des Ufers. Dann wendet er sich nach Osten und führt über die Summit Avenue zum Ziel am Minnesota State Capitol in Saint Paul. Wegen der Verbindung aus Stadtkulisse und Seenlandschaft nennt der Veranstalter den Twin Cities Marathon auch The Most Beautiful Urban Marathon in America.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Virtuelle Läufe
Laufkalender
Silvesterlauf Hirtenberg
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender