Virtueller Nordsee-Lauf für Seehunde

Virtueller Nordsee-Lauf für Seehunde

Beim virtueller Nordsee-Lauf für Seehunde werden Spenden für das Robbenzentraum Föhr erlaufen.
Die Veranstaltung hat zuletzt am Invalid date stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
- weltweit -

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Virtueller Nordsee-Lauf für Seehunde


lauf-weiter.de

Überblick

An was denkt man, wenn man an die Nordsee denkt? Meist sind es tolle Bilder, die wir vor Augen haben, die Schönheit und Weite des Meeres oder auch das Raue und der Wind, der einem ins Gesicht bläst. Viele denken auch ans Laufen am Strand, was ein unbeschreibliches Gefühl darstellt, wenn man den Sand unter seinen Füßen und das Salz im Gesicht spürt.

Aber neben den ganzen schönen Eindrücken und Emotionen muss uns auch immer bewusst sein, welche Verantwortung wir Natur und Tier gegenüber haben. Mit dem Nordsee-Lauf soll vom 22. März (Int. Tag der Seehunde) bis 27. März 2022 auch etwas Gutes getan werden.

Am Tag der Seehunde werden gemeinsam mit der gesamten Lauf-weiter-Community und der deutschen Stiftung Meeresschutz Spendengelder für das Robbenzentraum Föhr erlaufen. Für jeden gelaufenen Kilometer wird 25 Cent an die Deutsche Stiftung Meeresschutz gespendet. Von jedem verkauften Nordsee-Lauf-Paket gehen weitere 2 Euro an die Stiftung.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Laufevents Laufkalender Trails beim Swiss Alpine Irontrail bieten anspruchsvolle Wege und eine wunderschöne Kulisse. In Deutschland, Österreich und der Schweiz Schöne Trailrunning-Events zum Genießen

Einzigartige Trail-Rennen mit tollen Strecken und emotionaler...

Mehr zum Thema Spendenläufe
Laufkalender
Laufkalender
Zürcher Silvesterlauf 2016
Laufkalender
Laufkalender
Mehr anzeigen