Simon Malsch
14 Bilder

RUNNER'S WORLD Camp Fuerteventura 2020 Saisonauftakt am Meer

Bei angenehmen Temperaturen erlebten die Teilnehmer des RUNNER'S WORLD Camps auf Fuerteventura eine unvergessliche Laufwoche.

Bereits seit 2005 findet unser RUNNER'S WORLD Camp statt. Wie in den vergangenen Jahren zog es uns zum Auftakt der diesjährigen Saison nach Fuerteventura. Vom 22. bis 29. Februar 2020 entflohen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kälte Deutschlands und reisten auf die sonnige Kanareninsel – aufgrund des Wetters ein attraktives Ziel für Athleten. Die 41 Läuferinnen und Läufer durften sich sogar an einem Temperaturhoch von 25 Grad erfreuen. Mit seiner Lage direkt am Meer bot sich das Sporthotel Playitas Resort als optimale Unterkunft an.

Expertise und Abwechslung beim Training

Erneut wurde das Camp von unserem Headcoach Nils Goerke geleitet. Zum Trainerteam auf Fuerteventura gehörten weiterhin Katharina Nüser, Katharina Stark, Patrick Schnetger, Tabea Themann und Ulrich Kassner. Trotz anfänglicher Hindernisse aufgrund eines Sandsturms gestaltete das Trainerteam ein abwechslungsreiches Programm aus unterschiedlichen Lauftrainingsformen, Koordinationsübungen sowie Stabilisations- und Crossfit-Einheiten.

Das Besondere an unserem RUNNER'S WORLD Camp: Ambitionierte Marathonläufer kommen dank unterschiedlicher Pace-Gruppen und individueller Betreuung genauso auf ihre Kosten wie Hobbyläufer und Laufeinsteiger. Doch nicht nur in der Praxis wurde sich mit dem Laufen beschäftigt: Bei den täglichen Abendveranstaltungen gab es Vorträge rund um die Themen Trainingsplanung, Ernährung und Neuigkeiten aus der Laufszene.

Wenn auch Sie nach dem Betrachten unserer Bildergalerie neugierig geworden sind und selbst einmal mit uns verreisen möchten, finden Sie hier alle Infos und Termine zu anstehenden Laufcamp und -reisen.

Camps & Reisen
Camps & Reisen
Calm Danube river in an early morning
Camps & Reisen
Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite