Drei Zinnen Alpine Run Sexten Wisthaler

Topbesetzung zum Jubiläum

Drei Zinnen Alpine Run Sexten 2022 Topbesetzung zum Jubiläum

Zum 25. Mal wartet der Drei Zinnen Alpine Run. Rund 700 Läufer werden das Berglauf-Abenteuer in Angriff nehmen.

„Wir haben intensive Monate und Wochen hinter uns. Doch nun ist alles angerichtet und wir freuen uns, viele motivierte Bergläuferinnen und -läufer zu unserer Jubiläumsausgabe in Sexten begrüßen zu dürfen. Wir hoffen noch auf gutes Wetter, dann steht einem unvergesslichen Tag im Herzen der Dolomiten nichts mehr im Wege“, so OK-Präsident Alfred Prenn vor dem 25. Drei Zinnen Alpine Run Sexten.

700 Bergläufer laufen mit

Etwa 700 Läufer sind den beliebten Berglauf gemeldet, darunter auch zahlreiche Topathleten. Zu diesen zählt etwa Elisa Sortini, die mit der italienischen Nationalmannschaft bei der Berglauf-EM bereits zu Bronze laufen konnte. Ebenfalls starten wird ach die deutsche Mittelstrecken-Läuferin Julia Rath, die im vergangenen Jahr bei den Deutschen Berglauf-Meisterschaften überraschend zu U20-Silber laufen konnte. Ebenfalls zu den Favoriten zählen auch die Sextner Lokalmatadorin Agnes Tschurtschenthaler, die 2021 hinter Kaisa Mäkäräinen Zweite wurde, sowie die Siegerin von 2016, Sara Bottarelli.

Bei den Männern sind die Blicke hingegen in erster Linie auf Martin Hackhofer, Mauro Rasom und Silvio Wieltschnig gerichtet. Welcher der drei Läufer am Ende den Sieg beim international bekannten Drei Zinnen Alpine Run erringen kann, wird spannend zu sehen sein. Vielleicht überrascht ja auch ein Außenseiter.

Auch Nachwuchsläufer am Start

Nach dem Lauf wartet im Zielbereich an der Dreizinnenhütte die traditionelle Flower Ceremony. Danach steht auf dem Festplatz in Sexten die After-Race-Party mit Live-Musik und der großen Siegerehrung an. Auch die Stars von morgen dürfen beim Drei Zinnen Alpine Run Sexten 2022 mitlaufen. Sie werden Distanzen zwischen 300 und 1.200 Meter absolvieren, hierbei ihr Können zeigen und dabei jede Menge Spaß haben.

Zur Startseite
Laufevents News & Fotos Westspangenlauf Saarbrücken 2022 Regnerischer Laufspaß an der Saar

Über 260 Läufer finishten den Westspangenlauf Saarbrücken...