Dresdner Nachtlauf 2022 Norbert Wilhelmi
Dresdner Nachtlauf 2022
Dresdner Nachtlauf 2022
Dresdner Nachtlauf 2022
Dresdner Nachtlauf 2022 150 Bilder

Über 2.500 laufen durch Dresdner Nacht

Dresdner Nachtlauf 2022 Über 2.500 laufen durch Dresdner Nacht

Karl Bebendorf lief einen Tag nach seinem Start bei der Leichtathletik-EM in München im heimischen Dresden zum Sieg.

Pünktlich zum Start der Dresdner Nachtlauf 2022 hörte es in der sächsischen Landeshauptstadt auf zu regnen. Alles war bereit für einen herrlichen Nachtlauf. Diesen wollte sich auch Karl Bebendorf nicht entgehen lassen, der am Vortag noch über 3.000 Meter Hindernis bei der Leichtathletik-EM gestartet war. Während Bebendorf im Münchner Olympiastadion Fünfter wurde, lief er in der Dresdner Nacht nach 11,8 Kilometern als verdienter Sieger ins Ziel. Bei den Frauen setzte sich Amy Fry durch.

Fotograf Norbert Wilhelmi war bei der Dresdner Laufnacht 2022 vor Ort. Seine schönsten Bilder finden Sie hier: