Firmenläufer unaufhaltsam

Firmenlauf Remscheid 2024
Firmenläufer unaufhaltsam

ArtikeldatumVeröffentlicht am 23.08.2024
Als Favorit speichern

Bei etwas windigen Bedingungen, die auch das ein oder andere Pavillon während des Aufbaus etwas in Bewegung brachten, kamen am Abend des 22. Augusts rund 2.200 gemeldete Teilnehmer zum Firmenlauf Remscheid 2024 zusammen. Auf sie alle wartete eine ca. 4,3 Kilometer lange Strecke, die die schnellsten Läufer in etwa 15 Minuten meisterten. Neben den Schnellsten wurden nach dem sportlichen Teil des Events auch die Kreativsten geehrt.

Fotograf Ortwin Roye war beim Firmenlauf Remscheid 2024 vor Ort. Seine schönsten Bilder finden Sie hier:

Mit 2.200 laufbegeisterten Teilnehmern aus 140 Unternehmen durften sich die Organisatoren des Firmenlauf Remscheid bei der inzwischen vierten Austragung über einen neuen Teilnehmerrekord freuen. Der Start war für 19:00 Uhr in mehreren Wellen geplant. Während am Wellenstart festgehalten wurde, verzögerte sich der Startschuss um einen Moment. Grund hierfür war, dass eine Baustelle im Stadtpark auf der Strecke entdeckt wurde, mit der zuvor wohl niemand gerechnet hatte. Rasch war jedoch eine Mini-Umleitung von wenigen Metern eingerichtet und die Stelle gesichert, sodass es losgehen konnte. Langsam setzte sich die Remscheider Feuerwehr, die in Uniform und mit einem prall gefüllten Wasserschlauch liefen, in Bewegung.

Ottersbach und Hager-Poetsch am schnellsten

An der Spitze des Feldes stürmten derweil Jan Ottersbach (Helmut Niemeyer GmbH) & Co. davon und ließen sich auch von den wenigen Zusatzmetern, die wegen der Baustellenumleitung gelaufen werden mussten, nicht aufhalten. So erreichte Ottersbach das Ziel bereits nach 14:50 Minuten und blieb damit sogar unter 15 Minuten. Dahinter folgten Marvin Jesinghaus (Hazet-Werk – Hermann Zerver GmbH & Co. KG, 15:08 Minuten), Ulrich Schulze-Bergkamen (Hazet-Werk – Hermann Zerver GmbH & Co. KG, 15:10 Minuten), Michel Beitzer (Vaillant GmbH, 15:12 Minuten) und Laurin Oberkirsch (Vailannt GmbH, 15:19 Minuten) mit ebenfalls sehr schnellen Zeiten. Bald darauf folgten auch die ersten Frauen. Jessica Hager-Poetsch (Baum im Zaum) gewann in 17:29 Minuten souverän. Claudia Michalik (Vaillant GmbH, 19:00 Minuten) und Sabine Papendick (EWR GmbH, 19:27 Minuten) durften sich über die Plätze zwei und drei freuen. Ebenfalls noch unter 20 Minuten blieben auch Mia Bötte (Jobcenter Remscheid, 19:39 Minuten), Sandra Hack (Praxis Dr. Marius Heinemann, 19:45 Minuten) und Caroline Kern (Hazet-Werk – Hermann Zerver GmbH & Co. KG, 19:51 Minuten).

Über den Sieg bei den schnellsten Teams durften sich Marvin Jesinghaus, Ulrich Schulze-Bergkamen und Noah Bader (Hazet-Werk – Hermann Zerver GmbH & Co. KG, 45:53 Minuten) freuen. Nur 14 Sekunden langsamer war das zweitplatzierte Trio der Vaillant GmbH (46:07 Minuten). Da auf eine Unterteilung in Frauen-, Mixed- und Männer-Teams verzichtet wurde, setzten sich die ersten 19 Teams allerdings alle nur aus männlichen Teilnehmern zusammen, sodass die starken Leistungen der Frauen in der Teamwertung etwas untergingen. Vielleicht wird eine Anpassung der Teamwertung ja im kommenden Jahr beim dann 5. Firmenlauf Remscheid zu sehen sein.