Great North Run Newcastle 2022 North News and Pictures
Great North Run Newcastle 2022
Great North Run Newcastle 2022
Great North Run Newcastle 2022
Great North Run Newcastle 2022 150 Bilder

Bewegender Great North Run begeistert

Great North Run Newcastle 2022 Bewegender Great North Run begeistert

Rund 60.000 Läufer gingen beim Great North Run 2022 an den Start. Jacob Kiplimo und Hellen Obiri gewannen den größten Halbmarathon der Welt.

Nur drei Tage nach der traurigen Nachricht, dass Queen Elisabeth II verstorben war, ging im Nordosten Englands der 41. Great North Run über die Bühne. Auch wenn landesweit fast alle Sportevents abgesagt wurden und das Vereinigte Königreich seit dem Tod der Queen im Ausnahmezustand ist, entschieden sich die Organisatoren für die Durchführung des Events. Dies begründeten sie damit, dass sie das Gefühl hätten, dass dies im Einklang mit den Wünschen der Königin stand, indem tausende Menschen zusammenkommen, um ihrer Leidenschaft nachzugehen. Gleichzeitig darf der Wert, der der Great North Run Jahr für Jahr für wohltägige Zwecke hat, nicht unterschätzt werden. Rund 30 Millionen Euro Spendengelder kommen so schätzungsweise jährlich zusammen. Nichtsdestotrotz war der Great North Run 2022 ein ganz besonderes Event, das allen Beteiligten wohl nie vergessen werden.

Die schönsten Bilder vom Great North Run 2022 finden Sie hier: