Ortwin Roye
Halloween-Run Duisburg 2019
Halloween-Run Duisburg 2019
Halloween-Run Duisburg 2019
Halloween-Run Duisburg 2019 150 Bilder

Halloween Run Duisburg 2019 Industriekulisse wurde zur Läufer-Gruselarena

Der Landschaftspark Duisburg verwandelte sich zu Halloween 2019 in eine Gruselarena. Passend dazu kamen die meisten Läufer in schaurigen Kostümen.

Mehr als 2.500 Läufer tummelten sich am 31.10.2019 auf der Strecke des Halloween Runs in Duisburg. Schon zum neunten Mal wurde ein Teil der insgesamt 180 Hektar großen Industriekultur im Landschaftspark Duisburg in eine Gruselarena verwandelt.

„Feuer und Licht“ – Motto beim Halloween Run Dusiburg 2019

Um den Gruselfaktor zu erhöhen und bei Dunkelheit zu laufen, startete der erste Wettbewerb um 17:30 Uhr, der 500 m lange Bambinilauf. Danach folgte der Startschuss für den 1,2 Kilometer langen Schülerlauf, bevor dann um 18:30 Uhr und 19:30 Uhr die beiden Hauptläufe über 5 und 10 Kilometer starteten. Getreu dem diesjährigen Motto „Fire und Light“ – also Feuer und Licht – wurde die Strecke mit Fackeln und leuchtenden Kürbissen gekennzeichnet.

Einige der Läufer waren zudem mit einer Stirnlampe unterwegs, wodurch es auf der Strecke ausreichend Hell war. Auf der Strecke warteten außerdem einige spannende Highlights auf die Läufer. Unter anderem waren Erschrecker am Streckenrand und machten ihrem Namen alle Ehre. Zudem war ein Großteil der Läufer verkleidet, was für zusätzlichen Grusel-Faktor sorgte.

Kostümwertung und Extraprogramm für die Kinder

Im Ziel gab es dann für jeden Teilnehmer eine Finisher-Medaille. Die besten drei Männer und Frauen der beiden Hauptläufe wurden im Anschluss bei der Siegerehrung geehrt. Zudem bekamen die fünf kreativsten Kostüme ebenfalls eine Auszeichnung. Nach der Siegerehrung konnten alle Läufer und Zuschauer an der Halloween-Party teilnehmen.

Unter anderem gab es dort Halloween-typische Speisen, jede Menge Musik und gut gelaunte Finisher. Für die Kinder wurde ein extra Programm angeboten: Dazu gehörten das Kürbis schnitzen und Schminken lassen. Zusätzlich erhielt jedes Kind einen kleinen Süßigkeitenbeutel.

Halloween Rund Duisburg 2019: Die Ergebnisse

5 Kilometer Lauf

Frauen

1. Saskia Hettkamp, 19:56,1 Minuten
2. Franziska Welz, 21:53,0 Minuten
3. Sabine Krisp, 22:34,0 Minuten

Männer

1. Marcel Hausburg, 16:25,2 Minuten
2. Issa Harrou, 16:57,8 Minuten
3. Tolger Arnold, 17:01,0 Minuten

10 Kilometer Lauf

Frauen

1. Jessie Campbell, 41:14,0 Minuten
2. Annika van Hüüt, 41:45,0 Minuten
3. Julia Erkens, 43:27,3 Minuten

Männer

1. Karsten Kruck, 35:01,9 Minuten
2. Dennis Breuer, 35:03,3 Minuten
3. Tolger Arnold, 36:52,7 Minuten

Laufevents News & Fotos Baumanns Lauf der Woche Olympia-Bewerbungs-Dauerlauf

Darum soll sich Tübingen um die Olympischen Spiele bewerben