Carla Jankowiak

Challenge Salou 2022 Zu kalt zum Schwimmen: Aus Triathlon wird Duathlon

Kristian Høgenhaug und Fenella Langridge gewinnen die Challenge Salou 2022, bei der das Schwimmen durch einen 4-Kilometer-Lauf ersetzt wurde.

Freiburg Marathon 2022 Knapp 10.000 Teilnehmende überqueren die Ziellinie

Nach zweijähriger Pause konnte der Freiburg Marathon 2022 mit neuer Streckenführung wieder stattfinden. Insgesamt finishten rund 10.000 Teilnehmende.

Winterlaufserie Duisburg 2022 Rund 2.800 Läufer finishen größte Winterlaufserie

Am 2. April 2022 war das letzte Rennen von Deutschlands größter Winterlaufserie in Duisburg. Luca Fröhling und Simone Terheggen gewinnen dreimal.

Der Countdown zum Marathon Die letzten Tage vor dem Marathon

Die letzte Woche vor einem Marathon ist entscheidend. Wir haben einen Plan für die letzten Vorbereitungen!

Laufen im Wasser Aquajogging – mehr als nur Alternativtraining

Aquajogging hilft der Laufform, bringt Flexibilität und Kraft – und das alles ohne Verletzungsrisiko. So geht’s.

Täglich laufen Ist jeden Tag Joggen ungesund?

Dass es ein Zuviel an Laufen gibt, ist Panikmache. Es ist sehr viel gesünder, als gar nicht zu laufen.

Wie schnell joggen? Das richtige Tempo für Laufanfänger

Häufig überschätzen Laufanfänger ihr Lauftempo und starten viel zu schnell. Aber: Laufen soll vor allem entspannen – lassen Sie es ruhig angehen.

Laufen mit Running-Apps Armtaschen für das Smartphone

Wer mit einer Running-App läuft, nutzt dafür ein Smartphone. In speziellen Armtaschen kann das Smartphone sicher und wackelfrei verstaut werden.

Erschöpfung und Lauftraining Soll ich laufen, auch wenn ich müde bin?

Zu müde fürs Training? Was Sie beim Laufen beachten sollten, wenn Sie sich erschöpft und müde fühlen. Plus: Tricks zum Wachwerden.

Joggen im Winter Ist Laufen bei Minusgraden gefährlich?

Laufen ist auch bei Minusgraden gesund. Wir erklären, warum die Kälte kein Problem für die Lunge ist.

Aerobe Leistungsfähigkeit Grundlagenausdauer

Egal ob beim Schwimmen, Radfahren oder Laufen – die Grundlagenausdauer ist die Basis jeder sportlichen Leistungsfähigkeit.

10kap Hamburg 2020 Läufer vs. Alter - Der eigenen Zeit voraus

90 Teilnehmer stellten sich der Aufgabe, 10 Kilometer schneller als das eigene Alter in Minuten zu absolvieren. Gelaufen wurde auf einem Rundkurs.

Kärnten-Marathon 2020 14 Kilometer am Ossiacher Seeufer entlang

Das Bleistätter Moor und der Streckenverlauf am Seeufer entlang waren die Highlights auf der Marathonstrecke. 119 Läufer finishten den Marathon.

Trail-Marathon Heidelberg 2020 1.200 Stufen und herausfordernde Trails

42 Kilometer und 1.800 Höhenmeter galt es für die knapp 170 Starter des Trail-Marathons 2020 zu bewältigen. Zusätzlich gab es drei weitere Wettkämpfe.

Westspangenlauf Saarbrücken 2020 Skyline, Biotop und Flusslandschaft

Die abwechslungsreiche 10-Kilometer-Strecke des Westspangenlaufes verlief entlang der Saar. Rund 500 Läufer starteten über zehn oder 21,0975 Kilometer.

10. Köhlbrandbrückenlauf 2020 Philipp Pflieger läuft bei Premiere Streckenrekord

Beim Hamburger Köhlbrandbrückenlauf 2020 starteten 1.600 Läufer. Erstmals dabei war auch Philipp Pflieger, der mit 36:41 Minuten Streckenrekord lief.

Moret Triathlon 2020 Sprintdistanz Premiere mit rund 100 Triathleten

Die knapp 400 Athleten konnten beim Moret-Triathlon 2020 neben der Mitteldistanz und olympischen Distanz erstmalig auch die Sprintdistanz auswählen.

Triathlon Ratingen 2020 Triathlon-Schwimmen mit Einbahnstraßensystem

Rund 600 Triathleten meldeten sich zu den vier Wettkämpfen an. Die Schwimmdistanzen wurden gekürzt und ein Einbahnstraßensystem im Wasser angewendet.

Pushing Limits Race 2020 Premiere mit 40 Profiathleten

2020 fand zum ersten Mal das Pushing Limits Race statt. 24 Männer und 16 Frauen starteten auf die Strecke in Ratingen.

GemeinsamRun Karlsruhe 2020 Der Team-Halbmarathon auf Abstand

1.000 Teilnehmer in 500 Teams nahmen am GemeinsamRun in Karlsruhe 2020 teil. Alle 30 Sekunden startete ein Duo auf die Halbmarathonstrecke.

9. Lichterlauf Hamburg 2020 300 Läufer dem Sonnenuntergang entgegen

Ein Jahr der Änderungen: Sonnenuntergang auf dem Deich, geänderte Strecken und eine offene Schleuse im Hafen kennzeichneten den Lichterlauf 2020.

Ironman 70.3 Gdynia 2020 Patrick Lange mit starker Aufholjagd

Der Däne Magnus Ditlev dominierte das Rennen der Männer. Patrick Lange schaffte es auf Platz drei. Lisa Norden gewann souverän in 4:19:15 Stunden.

ITU World Triathlon Hamburg 2020 Britisch-Französischer Triumph im Stadtpark

Mit nur zwei Sekunden Vorsprung in 49:13 Minuten sicherte sich Vincent Luis erneut den WM-Titel. Die Britin Georgia Taylor-Brown siegt bei den Frauen.

Run and Bike 2020 Der etwas andere Wettkampf: Laufen und Radfahren

Gestartet wird entweder alleine oder als Team, bei dem einer läuft und die anderen Radfahren – über eine 5-km-, Halbmarathon- oder Marathon-Strecke.

Halbmarathon Frankfurt 2020 6.381 Läufer stellen neuen Finisherrekord auf

Beim 18. Halbmarathon in Frankfurt wurden neue Rekorde aufgestellt: Unter anderem ein Finisherrekord und eine Streckenbestzeit durch Seboka Mitku.

Laufevents News & Fotos Great Manchester Run 2022 Schottin McColgan bricht Radcliffe-Rekord

Beim Great Manchester Run 2022 gewannen Helen Obiri und Jake Robertson.