Herbstwaldlauf Bottrop 2022 Christian Creon
Herbstwaldlauf Bottrop 2022
Herbstwaldlauf Bottrop 2022
Herbstwaldlauf Bottrop 2022
Herbstwaldlauf Bottrop 2022 150 Bilder

Herbstwaldlauf vor einmaliger Kulisse

Herbstwaldlauf Bottrop 2022 Herbstwaldlauf vor einmaliger Kulisse

Auch 2022 wurde der Herbstwaldlauf Bottrop wieder am Bergwerk Prosper-Haniel gestartet. Bis zu 50 Kilometer galt es zu meistern.

Fast 1.500 Laufbegeisterte hatten sich für den 49. Herbstwaldlauf Bottrop angemeldet und kamen so am ersten November-Wochenende zum Bottroper Bergwerk Prosper-Haniel, wo sich inzwischen seit vielen Jahren das Veranstaltungsgelände des Herbstwaldlauf Bottrop befindet. Neben dem Jürgen-Liebert-Ultra über 50 Kilometer wurde auf Läufe über 25, zehn und 6,5 Kilometer angeboten. Am beliebtesten war erneut der Heidesee-Lauf über die klassischen 10-Kilometer-Distanz. 608 Läufer nahmen diesen in Angriff.

Fotograf Christian Creon war beim Herbstwaldlauf Bottrop 2022 vor Ort. Seine schönsten Bilder finden Sie hier: