Metropolmarathon Fürth 2022 Norbert Wilhelmi
Metropolmarathon Fürth 2022
Metropolmarathon Fürth 2022
Metropolmarathon Fürth 2022
Metropolmarathon Fürth 2022 150 Bilder

Doppelter Marathon-Heimsieg in Fürth

Metropolmarathon Fürth 2022 Doppelter Marathon-Heimsieg in Fürth

Rund 5.200 Teilnehmer feierten die Rückkehr des Metropolmarathon Fürth. Bei hochsommerlichen Bedingungen wurde ihnen alles abverlangt.

Am Ende einer mehrjährigen durch die Corona-Pandemie bedingte Pause stand am 25. und 26. Juni mit dem Metropolmarathon Fürth 2022 wieder für alle Beteiligten ein Sporterlebnis, das mindestens genauso unterhaltsam war wie in den alten Zeiten. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen konnte sich das Fürther Veranstaltungsteam über einen reibungslosen Ablauf freuen. Mit Oliver Tzschoppe vom Laufteam Fürth 2010 und Tabea Haug (LAC Quelle Fürth) konnten sich zwei in der Region bekannte Athleten über einen Marathon-Heimsieg freuen. Alles in allem waren in Fürth über das komplette Wochenende hinweg etwa 5.200 Laufbegeisterte am Start.

Fotograf Norbert Wilhelmi war beim Metropolmarathon Fürth 2022 vor Ort. Seine schönsten Bilder finden Sie hier: