Laufkategorien Spaßläufe

In unserer Übersicht finden Sie alle Spaßläufe mit Terminen und Infos. Jetzt informieren und mitmachen!

Bei einem Spaßlauf oder Fun Run steht – wie der Name schon sagt – der Spaß am Laufen im Fokus.

Spaßläufe oft ohne Zeitmessung

Die gelaufene Zeit wird dabei zur Nebensache. Spaßläufe finden oft ohne Zeitmessung statt. Hier ist der Weg das Ziel, sodass auch Einsteiger ganz ohne Druck an einem Wettkampf teilnehmen können. Viele Läufer bei Fun Runs starten sogar in Kostümen.

Farbe und Musik auf der Strecke, After-Run-Party im Ziel

Außerdem gibt es Läufe mit speziellen Mottos, zum Beispiel Nikolaus-Läufe, bei denen viele Starter im typisch rot-weißen Kostüm an den Start gehen. Beim Color-Run werden die Teilnehmer auf der Laufstrecke mit Farbe besprüht. Außerdem charakteristisch für Spaßläufe: nach dem Zieleinlauf wartet oft noch eine After-Run-Party auf die Starter.

Ihre Laufveranstaltung fehlt noch im Kalender?
Jetzt eintragen
Schuhe & Ausrüstung Laufschuhe New Balance 880 v9 Damen Alternative zu den Softies New Balance 880v9 im Test

Der ideale Laufschuh für den Herbst