Frau läuft lächelnd einen Straßenlauf Norbert Wilhelmi

Trainingsplan der Woche: Halbmarathon unter 1:30 Std.

Halbmarathon unter 1:30 Stunden Unser Trainingsplan der Woche

Mit unserem Trainingsplan der Woche rennen Sie den Halbmarathon erstmals unter 1:30 Stunden. Hier herunterladen.

Unser Trainingsplan der Woche richtet sich diesmal an sehr fortgeschrittene Läuferinnen und Läufer. Er macht Sie fit dafür, die 90-Minuten-Marke auf der Halbmarathondistanz (21,1 km) zu unterbieten. Dazu müssen Sie im Rennen einen ambitinierten Kilometerschnitt von etwa 4:15 Minuten/Kilometer durchhalten. Sechs Laufeinheiten pro Woche stehen daher auf dem Trainingsplan – vom Intervalltraining über verschieden schnelle Dauerläufen bis zum langen Lauf.

Als Voraussetzung für diesen anspruchsvollen Trainingsplan sollten Sie bereits auf längere Lauf- und Wettkampferfahrung zurückblicken, natürlich die Halbmarathondistanz schon mehrfach gerannt sein und eine 10-Kilometer-Leistungsfähigkeit von um die 40 Minuten haben.

Vom 17. bis zum 23. Januar 2022 erhalten Sie den Trainingsplan für den Halbmarathon unter 1:30 Stunden als Trainingsplan der Woche zum vergünstigten Preis von nur 9,90 Euro statt 12,90 Euro hier als PDF-Druckversion:

Ausführlichere Informationen zum Trainingsplan mit zwei kostenlosen Beispielwochen finden Sie hier.

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