Young athletic man running at park during cold autumn morning iStockphoto

Unser Trainingsplan der Woche

5 Kilometer laufen unter 30 Minuten Unser Trainingsplan der Woche

Unser Trainingsplan der Woche: 5 Kilometer erstmals unter 30 Minuten laufen. Das Knacken der halben Stunde auf 5 Kilometer gehört zu den beliebtesten Laufzielen. Hier ist der Plan.

Die Laufanfänger-Phase haben Sie bereits hinter sich, Sie laufen einigermaßen regelmäßig und haben auch schon bei einigen Laufveranstaltungen mitgemacht. Das erste große Zeitziel für viele Läufer ist das Knacken der 30-Minuten-Marke über 5 Kilometer. Acht Wochen Vorbereitung reichen aus, um diese magische Grenze durchbrechen. Mit diesem Trainingsplan trainieren Sie drei Mal in der Woche abwechslungsreiche Einheiten aus Dauerläufen, Fahrtspielen und ersten Intervalltrainings. So lernen Sie, in unterschiedlichen Tempobereichen zu laufen und schaffen es nach nur 8 Wochen, 5 Kilometer unter einer halben Stunde zu laufen.

Jetzt die halbe Stunden knacken mit unserem Trainingsplan der Woche

Diese Woche (18. bis 24. Januar 2021) können Sie unseren Trainingsplan für 5 km unter 30 Minuten für nur 5,90 Euro statt 7,90 Euro als PDF-Druckversion kaufen.

Weitere Infos zum Trainingsplan mit zwei Beispielwochen finden Sie hier.

Alle unsere Trainingspläne finden Sie hier.

Oder wünschen Sie sich persönliche Trainingsbetreuung durch unsere Trainer von RUNNER’S WORLD? Hier geht es zu unserem professionellen individuellen Laufcoaching.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite