Ela Wildner

RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 89: Die Laufakademie

Wir sprechen darüber, was das Konzept der Lauftherapie mit der neuen Laufakademie zu tun hat, die bald startet.

RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 88: Läufer-Fragen

Wir haben dazu aufgerufen, uns Fragen zu stellen. Hier gibt es die Antworten.

RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 87: Biomechanik – präsentiert von Joe Nimble

Was bedeutet Biomechanik – und welche Rolle spielt sie bei der Verletzungsvorbeugung?

RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 86: Janas erster Marathon

Auf Social Media ließ Jana Wagner uns unter #marathonmittwoch an ihrer Vorbereitung auf den ersten Marathon teilhaben. Hier zieht sie Bilanz.

Laufen und Umwelt Nachhaltige Laufbekleidung im Test

Wir haben nachhaltige Laufbekleidung getestet und erklären, wie Sportlerinnen und Sportler bewusster konsumieren können.

RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 85: Patrick Lange – präsentiert von Garmin

Der Ironman-Weltmeister spricht mit uns über Rückschläge, sein Buch-Projekt, Ausrüstungsfragen und Wettkampfziele.

RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 84: Nährstoffe – präsentiert von LOEWI

Was sich hinter dem Begriff verbirgt – und welche und wie viele Nährstoffe wir überhaupt brauchen. Plus: LOEWI-Gutscheincode.

RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 83: Yoga – und Laufen?

Yoga ist eine tolle Ergänzung zum Lauftraining. Warum? Genau darum geht es in dieser Folge unseres Podcasts.

RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 82: Das Laufformat 42_16

In jedem Bundesland einen Marathon laufen: Wie die Idee entstand und wie man mitmachen kann, darum geht´s in dieser Podcast-Folge.

RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 81: Laufschuh-Fachhandel

Warum ist es sinnvoll, Laufschuhe im Geschäft zu kaufen? Drei Händler im Gespräch – mit vielen Einblicken und Tipps.

RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 80: Long Covid

Der Mediziner steht Rede und Antwort: Wie steigen von Post Covid oder Long Covid betroffene Läuferinnen und Läufer sinnvoll wieder ins Training ein?

RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 79: Sport-BHs und Januar-Streak

Warum der BH für Läuferinnen unverzichtbar ist. Thema zwei: Reinhard Brücker, Vorstandsvorsitzende der Viactiv, im Gespräch zum Januar-Streak.

RUNNER'S WORLD Podcast Podcast 78: Streak-Zwischenbilanz und Zeitziele

Wie läuft es beim #rwjanuarstreak? Das Zwischenfazit. Außerdem: Wie man sich realistische Wettkampfziele setzt.

RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 77: Quiz

Zum Ende des Jahres stellen sich zwei Redakteure dem großen Quiz: Mit Fragen zu Läufer-Allgemeinwissen, dem Jahr 2021 und unserem Podcast.

Laufmarke Merrell

Viele Merrell-Laufschuhe zeichnen sich durch extrem dünnes Material aus.

RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 75: Wintertraining

Das Laufen im Winter hat seine eigenen Herausforderungen. Wir sprechen zum Beispiel über Trainingsanpassung, Motivation und Ernährung.

Sinnvolle Ergänzung Yoga für Läufer

Mit Yoga können Läufer ihre Muskulatur dehnen und kräftigen. Außerdem hilft Yoga dabei, im Alltag entspannter zu sein.

Mehr Beweglichkeit, bessere Regeneration Faszientraining für Läufer

Das Fasziengewebe stützt und schützt uns auf Schritt und Tritt. So sieht ein gutes Faszientraining für Läufer aus.

RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 74: Laufen im Dunkeln

Stirnlampen, Reflektion, Sicherheit – um Aspekte des Laufens im Dunkeln geht es diesmal im Podcast.

RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 73: Camps und Laufreisen

Im Urlaub hat man besonders viel Zeit fürs Laufen. Warum also nicht gleich einen Laufurlaub machen?

RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 72: Laufschuh-FAQ

Fürs Laufen braucht es nicht viel Ausrüstung, doch gute Schuhe müssen es schon sein. Wir beantworten oft gestellte Fragen rund ums Thema Laufschuhe.

Langarmshirts im Test Die besten Longsleeves zum Laufen

Langarmshirts sind bei Läufen im Herbst und Winter kaum wegzudenken. Sie halten warm und leiten Feuchtigkeit zuverlässig nach außen.

Yoga-Übungen für Läufer Yoga für Fortgeschrittene

Mit Yoga können Sie Ihre Körper-Flexibilität steigern. Wir zeigen Übungen für fortgeschrittene Yogis. Sehr empfehlenswert auch für alle Läufer.

RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 71: Endlich wieder Marathon

Der Hamburg-Marathon konnte am 12. September 2021 stattfinden. Pressesprecher Reinald Achilles über Organisation und Durchführung des Events.

RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 70: 1.000 Kilometer durch die Wüste

Gemeinsam liefen Rafael Fuchsgruber und Tanja Schönenborn 17 Tage lang durch die namibische Wüste. Im Podcast sprechen die beiden über das Abenteuer.

Laufevents News & Fotos Ironman NightRun Frankfurt 2022 Ironman NightRun Frankfurt 2022 Am Mainufer in die Nacht gelaufen

Am Main entlang führte der Ironman NightRun Frankfurt 2022.