Rats-Runners Walldorf: Auch künstliche Hindernisse sind dabei

Rats-Runners Walldorf

Hinweis: Die Veranstaltung Rats-Runners Walldorf 2019 wurde abgesagt.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 05.08.2018 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
98639 Walldorf (Werra)

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Überblick

Die Szene von Extrem-Crossläufen, Hindernisläufen oder Strongman boomt. Eine Mischung aus Adventure-Run, Cross-Hindernislauf und Trail Run auf echten 10 Kilometer Kursen bieten die Läufe des Rats-Runners-Cups. Bei allen Events wird der Kurs natürliche und auch künstliche Hindernisse beinhalten. Einsteiger und weniger trainierte haben mehr als 3 Stunden Zeit um die Herausforderung zu bewältigen. Für die Erfahrenen wird`s aber ganz sicher nicht langweilig. Denn wer den Kurs in Bestzeit bewältigen will, der muss richtig powern! Und wem das noch nicht langt, der kann die 20 km angehen! Man kann wahlweise nur bei einem Event an den Start gehen, oder über die gesamte Saison um den Sieg in der Cup-Wertung kämpfen! Man kann sich der der Rats-Runners-Herausforderung aber auch im Team stellen. Dazu meldet man sich einfach als Einzelläufer in einer Klasse an und direkt vor Ort kann man dann ein Team zusammen stellen und anmelden. Es sind Teams von 4-10 Läufern möglich. Alle Termine des Rats-Runners-Cups 2019: 05.05.2019: Bühlertann 14.07.2019: Goldbach 28.07.2019: Walldorf (Werra) 18.08.2019: Weißenburg in Bayern

Strecke

Rats-Runners Walldorf: Viele, zum Teil sehr steile Hänge gilt es zu überwinden
Viele, zum Teil sehr steile Hänge gilt es zu überwinden.

Die Rats-Runners setzen auf eine Mischung aus Trail-Run und Strong-Man-Run. Viel Natur und viele natürliche Herausforderungen, gespickt mit einigen zusätzlichen "Highlights" für Läufer und Zuschauer! 100% Gelände mit vielen Steigungen. Highlight des Rats-Runners-Parcours in Walldorf ist die Bewässerungsanlage im oberen Teil der Laufstrecke, die auch bei bestem Wetter dafür sorgt, dass die Runde nicht zu einfach wird. Außerdem gibt´s da noch den schon jetzt gefürchteten "Hamburger Hill"- eine lange Steigung vom Fluß Werra, bis hoch zum Zieleinlauf quer durch den Wald.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Hindernisläufe
Crazy Runners Frankenwald beim Rockmanrun 2014
Laufkalender
Toughrun Bexbach 2017
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender