Sommernachtslauf München

Der Sommernachtslauf bietet eine einmalige Atmosphäre und eine attraktive Strecke im Münchner Olympiapark.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 10.07.2019 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
80809 München

Überblick

Am 10. Juli 2019 startet wieder der Sommernachtslauf München im Olympiapark. Um 19.30 Uhr werden dann beim Sommernachtslauf München 5 km und 10 km angeboten. Beim Sommernachtslauf München besteht wieder die Möglichkeit, sich kurz vor dem 5-km-Ziel für eine weitere Runde zu entscheiden und die 10 km vollzumachen. Die Zeitnahme erfolgt beim Sommernachtslauf München per Chip, der am Schuh eingeschnürt wird. Alle Teilnehmer erhalten das traditionelle Finisher T-Shirt des Schüler- und Sommernachtslaufs München.

Strecke

Wie jedes Jahr gibt es beim Sommernachtslauf München wieder ein besonderes Schmankerl: der "Heartbreak Hill", also der Anstieg auf halbe Höhe des Olympiabergs wird zu absolvieren sein. Dort angelangt haben die Teilnehmer des Sommernachtslaufs München man einen wunderbaren Ausblick über den Olympiapark. Die Läuferparty des Sommernachtslaufs München mit Essens- und Getränkeverkauf und die Siegerehrung steigen im Anschluss an die Läufe im Zielbereich bzw. im Olympiapark Bistro.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Laufevents in München
MRRC-Silvesterlauf München Start 2011
Laufkalender
Olympia-Alm-Cross 2016 Berg
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender