Firmenlauf_Heilbronn

***wird verschoben*** Firmenlauf Heilbronn: wird verschoben

Der am 30. Juli geplante Firmenlauf in Heilbronn wird verschoben. Ein Alternativtermin im Herbst 2020 wird zurzeit geprüft.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 30.07.2020 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
74072 Heilbronn

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Überblick

Ein wesentliches Merkmal des Firmenlaufs Heilbronn ist sein ausgeprägter Event-Charakter. Das Gemeinschaftsgefühl und der Fitnessgedanke stehen dabei im Vordergrund.„Vom Schreibtischtäter zum Firmenläufer“, unter diesem Motto startet der Firmenlauf in Heilbronn auf der Badstraße vor dem Frankenstadion an der Erwin-Fuchs-Brücke in Richtung Böckingen. Der Heilbronner Firmenlauf ist ein jährlich wiederkehrender Team-Laufwettbewerb, bei dem pro Team jeweils vier Personen (Kollegen / Freunde / Sportkameraden / Skatkumpels / Familien / usw. ) gleichzeitig (d.h. kein Staffellauf) an den Start gehen. Diese 4er-Teams müssen schon vor dem Lauf zusammengestellt werden und sind bei der Teamanmeldung einzutragen. Die zu bewältigende Laufdistanz, liegt in Heilbronn bei ca. 5,75 km. Diese im Vergleich zu den bekannten City-Läufen oder (Halb-) Marathonwettbewerben kurze Distanz und ein einfaches Streckenprofil (ohne schwere Steigungen) ermöglicht eine Teilnahme auch für viele begeisterten Freizeitsportlern. Beim Firmenlauf in Heilbronn stehen das Gemeinschaftserlebnis als Team oder Unternehmen sowie die Förderung des Fitnessgedankens im Vordergrund. Viele moderne Firmen und Einrichtungen unterstützen und fördern genau diese Ziele – nicht zuletzt durch die Teilnahme eigener Teams an solchen Firmenläufen.

HMG/Kraichgau Sport

Strecke

Es zählt zwar immer erst einmal der olympische Gedanke ´Dabei sein ist alles!´, aber es gibt natürlich auch ein sportliches Ziel beim Firmenlauf in Heilbronn. Die Laufzeiten der vier Teammitglieder werden zum Teamergebnis aufsummiert, welches letztendlich für die Platzierung in den drei Wertungskategorien "Damen", "Herren" und "Mixed" auschlaggebend ist. Darüber hinaus werden von verschiedenen Sponsoren Sonderwertungen wie "originellstes Mannschafts-Outfit", "jüngstes bzw. ältestes Team", etc. ausgelobt. Ein wesentliches Merkmal des Firmenlaufs Heilbronn ist sein ausgeprägter Event-Charakter. Vor, während und nach dem Lauf ist das Wichtigste, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Spaß haben, daher lassen wir den Abend nach der Siegerehrung auch mit einer stimmungsvollen After-Run-Party ausklingen. Es können ausschließlich 4er-Teams aus Unternehmen, Institutionen, Behörden, Verbänden, Schulen, Vereinen, Skatrunden, Familie, Freunde usw. gemeldet werden. Es ist möglich und erwünscht, dass mehrere Teams derselben Firma oder Einrichtung teilnehmen! Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 14 Jahre.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema 5-km-Läufe
Bertlicher Straßenläufe I 2013 – Die Fotos
Laufkalender
Neujahrsmarathon Zürich 2020,  (c) alphafoto.com
Laufkalender
Nikolauslauf Forchheim
Laufkalender
25. Ratzeburger Adventslauf 2014
Laufkalender