Mit Abstand die Besten Fun Run

"Mit Abstand die Besten", so lautet das Motto des virtuellen Fun Run, der über 5,5 Kilometer führt. Die Teilnahme ist kostenlos.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 31.05.2020 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
- weltweit -

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Mit Abstand die Besten Fun Run


Überblick

Neben Veranstaltern bekannter Läufe versuchen auch Privatpersonen, die leidenschaftliche Läufer sind, dazu beizutragen, dass die vielen Läufer nicht ganz so sehr ausgebremst werden, wie dies im ersten Moment mit all den Absagen der Fall war. Henrike Sänger aus Siegen rief so beispielsweise unter dem Motto "Mit Abstand die Besten" einen virtuellen Fun Run ins Leben.

Dieser virtuelle Lauf findet bis Ende Mai 2020 statt. Bis dahin sollte jeder, der teilnehmen möchte, mindestens einmal eine Strecke von 5,5 Kilometern gelaufen sein. Sobald man dies geschafft hat, kann man einen Screenshot einer beliebigen Lauf-App als Beitrag in die Facebook-Gruppe "Mit Abstand die Besten" hochladen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig und auch eine Startgebühr gibt es nicht. Ebenso findet keine Verifizierung der Zeitmessung statt. Sängers Intention ist nicht andere Sportler zu Höchstleistungen zu treiben, sondern den Spaß in den Vordergrund zu stellen. Daher werden am Ende auch nicht die Schnellsten geehrt, sondern es erfolgt unter allen Teilnehmern eine Verlosung von zehn Laufshirts, die mit dem Logo des Fun Runs bedruckt sein werden.

Informationen gibt es in der Veranstaltungsgruppe auf Facebook.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Laufevents in Neu-Isenburg
Bertlicher Straßenläufe I 2013 – Die Fotos
Laufkalender
Obermain-Marathon
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender